Donnerstag, 30. Oktober 2008

Shaolin Kempo I

Gestern das erste Mal beim Hochschulsport gewesen... Rena und ich hatte zu Beginn leichte Fluchttendenzen - viel zu viele professionell wirkende Kerle und ein Alpha-Männchen, das ununterbrochen mit den anderen redete und leichtes Macho-Gehabe an den Tag legte.
Irgendwann ging's dann los... im Kreis hinsetzen und ein bisschen was über die Geschichte dieser Kampfkunst erfahren.

Schon spannend... anschließend ein buntes Potpourri aus Hebeln, Griffen, Verteidigungstechniken, etc.
"Vergesst alles, was ihr je in eurer guten Stube gelernt habt. Hier geht es darum, den Gegner möglichst schnell auszuschalten und wenn das tödlich endet, hat er Pech." *glotz* Na ja, ihr müsst alle Emotionen ausschalten... no mercy! Wenn euch einer angreift, müsst ihr euch verteidigen - egal, ob der dann nachher sein Nasenbein im Gehirn hat."
Ähem..

War aber geil.

Und am Ende... da hat er uns noch ein bisschen was über Tradition erzählt... über das Dojo, den Sensei (sich sebst quasi) und die Rituale... Dojo grüßen, Sensei grüßen, dem Sport Ehre erweisen.

Wir können am Ende eine Gürtelprüfung ablegen... vorher gibt's noch einen entsprechenden Workshop... Mann, das wär sooo cool.

Na ja, Ende vom Lied... ich kam völlig begeistert wieder in die Umkleide und... meine Hose war weg. Einfach verschwunden... geklaut. *kopfschüttel* Ist ja nicht so, dass ich Gucci trage. *narf*

Egal, tat auf jeden Fall gut, mal was ganz anderes zu machen...

Dienstag, 28. Oktober 2008

Müde

Dauerhaft.
Aufgaben häufen sich und werden mehr, obwohl ich fast permanent arbeite.
Sorgt natürlich ununterbrochen für ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir - wie jetzt - Zeit für was anderes nehme.
Die Freitage, die ich eigentlich für Aufarbeitungen haben wollte, verschenken sich quasi von selbst an Schwiegereltern, die unbedingt da und dahin kutschiert werden müssen, Geburtstage, Block-Seminare, die mal eben so vom Praktikum her aufgedrückt werden.
Die Einladung zu diversen Parties sind bereits ausgeschlagen.

Habe festgestellt, dass ich nicht mal mit meinem Lütten beim Laternegehen teilnehmen kann, weil zu der Zeit ein Seminar ansteht.
Glaube wirklich, ich hab' mich übernommen.

Schlafen.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Let the show begin

Himmelherrgottkruzifixsakramentnochamoal, ist das ein Stress!
Montag nochmal halbwegs ruhig angehen lassen, da das zweiwöchentliche Seminar erst nächste Woche beginnt... Dienstag dann der Einstieg mit einem absolut krassen Tag.
5.30 Uhr aufstehen, schnell den Tee hinunterstürzen, mich fertigmachen, ab zum Bahnhof... als ersten Vorgeschmack auf den Tag gleich mal Madames Fresse im Zug sehen (ist mir seitdem Gott sei Dank noch nicht wieder passiert) und dann zum ersten Mal mit dem Rad zur Stoßzeit in den Verkehr einordnen. Holla die Waldfee. Zwar ist es schön, nicht mehr auf den bekloppten Bus angewiesen zu sein, aber... ich komm schon immer ziemlich platt an.
Vier Vorlesungen an einem Tag, zwischendurch mal zwei Stunden frei, um wild in der Bib rumzuirren und sich allen möglichen Scheiß zu kopieren und doch tatsächlich mal zur grooooßen ULB zu fahren. Da dann Chris B. auf dem Rad gesehen... Mariechen, den kennst du noch. Ich hab' echt gedacht, ich fall um. Ich meine, der war mit mir in Buchholz in einer Klasse und plötzlich taucht der hier in Münster auf? Aber dann hab' ich das StasiVZ zu Rate gezogen und - tatsächlich... der ist jetzt hier.
Na ja... irgendwann um 19.30 Uhr zu Hause gewesen und dann war ja noch nicht Schluss, nein... der Ordner wollte fertiggemacht, die ersten Zusammenfassungen begonnen werden... letztendlich hab' ich noch bis 23.45 Uhr gearbeitet.
Mittwochs sollte es eigentlich besser aussehen, aber da noch ein Termin zur Transkraniellen anstand, bin ich da natürlich auch mal hingedüst, um drei Stunden lang auf diesem bekloppten Stuhl zu sitzen und mir Impulse in den Motor-Cortex jagen zu lassen. Am Anfang war es ja noch ganz interessant, aber allmählich... na ja, ich hab' noch einen Termin und dann bekomme ich hoffentlich meine 88 € überwiesen. Schon krass... das läuft ja jetzt seit Ende des letzten Semesters.
Na ja, abends nach der Vorlesung zu Diagnostik dann noch mit Rena in der Bib gewesen und mir später bei Cheap and Awful noch eine Jacke besorgt... ich frier mir ja den Arsch ab auf dem Rad. (Juchhuu...da gehen die 88 Euro schon im Voraus hin... aber es hilft ja nix.)
Heute war's dann auch wieder recht heftig... was heißt "war"... ich bin gerade aus meiner Vorlesung "Organisationspsychologie" geflohen... aaalter Schwede, das geht GAR nicht. Das ist das Langweiligste, was ich je gehört habe, ehrlich... Ich konnte dem Typen einfach nicht mehr zuhören. Mein Klinische-Seminar und das in Allgemeine I waren da echt interessanter. Vor allem, da ich in beiden Fällen jeweils ein sauspannendes Referats-Thema habe.
In meinen zwei Freistunden habe ich mich dann noch an die Aufgabe fürs Praktikum gesetzt und bin mal so gar nicht weit gekommen. Das ist auch noch so unglaublich viel.
Ich hab' ein wenig das Gefühl, dass ich mich diesmal echt übernommen habe. *seufz*
Gleich noch das Seminar zu Allgemeine II, gen Heimat, bisschen was nacharbeiten (sofern möglich... unglaublich viele Profs sind diesmal der Meinung, es reichte, wenn die Folien zwei Wochen nach der Vorlesung im Netz stünden) und morgen zum Praktikumstreffen... dann los nach Hause, ein Geschenk für Jamie besorgen (der hat ja auch übermorgen Geburtstag), Kuchen will natürlich auch gebacken werden und selbstverständlich muss es auch halbwegs gut aussehen bei uns daheim, wenn dann gegen Nachmittag die ersten Kaffeegäste kommen.
Ich mag's nicht, wenn Geburtstage in Stress ausarten.

Montag, 20. Oktober 2008

Der zweite...

... Hochzeitstag. Ich habe meinem Jamie "Der Krieg der Zwerge" geschenkt, weil er den dritten Teil schon hier liegen hatte und mit dem ersten viel mehr anfangen konnte als ich... es fehlte eben der dazwischen.
Und ich? Ich musste mir ganz fix einen Bademantel überschmeißen und in Puschen mit in die Gartenhütte... denn da stand ein mit Herzchen behängter Ginkgo-Baum. Ich liebe die Blattform und die Symbolik, die dahinter steht, ist total toll. Der älteste Baum... (weniger schmeichelhaft bei Wikipedia: das lebende Fossil)... schon ewig während wie unsere Liebe und alles überdauernd... Einigen, die das letzte Jahr mit mir erlebt haben, mag das wie der blanke Hohn erscheinen, aber wisst ihr was? Das macht gar nichts.
Nachher werden wir ihn zusammen einpflanzen und im Februar... im Februar ist auch das verflixte siebte Jahr vorbei. :) (Zusammen sind wir ja schon um einiges länger als verheiratet.)
Ich bin glücklich. Das fühlt sich gut an.

Gleichzeitig ist es auch Kayas erster Todestag... eigentlich versuche ich, nicht so oft an sie zu denken. Schande über mich, denn das funktioniert auch ganz gut. Vielleicht heute? Ich weiß es nicht... mein letztes Bild von ihr... das ist das wie sie beim Tierarzt lag und ihre letzten Atemzüge tat... ihre Zunge, die blau geworden war...
Aber es ist auch eine rennende Kaya... eine Kaya, die am Anfang so eifersüchtig war, dass sie mich manchmal stumpf umgerannt hat... eine Kaya, die völlig schlammverkrustet, aber glücklich aus der Matschkuhle kam... eine Kaya, die Füße nicht mochte... Himmel, was war das ein wundervoller Hund.
Ein 12-Welpen-Wurf und sie als einziges Mädel, das sich behaupten musste. Für einen Golden Retriever ist sie deshalb ziemlich klein geraten... aber sie ist einzigartig.

Dienstag, 14. Oktober 2008

Ich fühle...

... nichts. Just in diesem Moment.
Nicht mal Entsetzen darüber.
Körperlich bin ich noch immer Matsche, aber mein Kopf ist wie leergefegt.
Das ist ein bisschen wie... sich nicht spüren. Wobei das schon wieder negativ quonnotiert ist. Seelisch geht es mir weder gut noch schlecht.
Gähnende Leere.

Vor ein paar Minuten war da ein Stich Wehmut, als eine Mail ankam, in der stand, dass das kleine verlassene, verfallene Schleusenwärterhäuschen direkt an der Lippe, in das Jamie und ich uns so verliebt hatten, leider schon jemand anderem versprochen ist.
Das wäre es wirklich gewesen. Viel zu tun, viel in Stand zu setzen, aber so wunderschön...
Sehr schade.

Ich muss an Szenen aus einem Western denken... Reisigbüschel, die der Wind über die staubige Straße weht, das Summen der Fliegen... nur dass die Uhr nicht High Noon schlägt und die beiden Männer nicht aus dem Saloon treten. Der schmierige Bösewicht und der gute Cowboy.
Nein, die gibt's hier nicht.
Überhaupt ist gerade keine Menschenseele da... in meiner Vorstellung.
Und wenn ich genauer drüber nachdenke, zerfasern auch die Reisigbüschel... der Sand weht davon... und Schwarz-Weiß war's ja ohnehin.


Nichts Berauschendes, nichts Weltbewegendes... nur irgendwie... merkwürdig.

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Wolkig

Alles ist weich und wattig.
Es ist, als müsste ich mich nach all der Zeit des Müßiggangs erst wieder an das richtige Gehen gewöhnen.
Sogar Stoßdämpfer scheinen in meinen Knien zu stecken und jede Erschütterung abzufedern.
Ein bisschen wie in Trance, das alles...
Ein Tag zum Naserümpfen. Über die Wasserstoffblondine am Bahnsteig, die der Meinung ist, mich verächtlich anschauen zu müssen. Das kann ich auch.
Über Rotzflecken auf dem Asphalt.
Heute bin ich zu fein dafür.

Gleich werde ich meinen in Watte gepackten, schallisolierten Kopf anstrengen müssen.
Ich habe mir vorgenommen, diesmal besonnener zu sein und nicht gleich mit meinen Gedanken herauszuplatzen.
Heute könnte es funktionieren, denn die Welt ist mir fern... hinter flauschigen Schichten, die ich ohnehin erstmal durchdringen muss.

Dienstag, 7. Oktober 2008

Firenze - Nachtrag

Wie versprochen...





Sangeskünste - MyVideo

Vom Mond...

Hier so...

1. Was befindet sich grade in deiner Tasche?
Irgendwie... hab' ich an der Hose keine Taschen... aber in meiner Handtasche ist was... mein Handy, diverse Lippenpflegestifte, mein Moleskine-Kalender (ich kann ohne nicht leben), mein überdimensioniertes Portemonnaie und mein Studentenausweis.

2. Hintergrundbild auf deinem Handy?
Ein toller kleiner Baum, der wächst und sich je nach Jahreszeit verändert.

3. Von wem war deine letzte Nachricht?
Auf dem Handy? Vom Jamie...

4. Deine Lieblingsnummer?
Die 24. Ich liebe diese Zahl... 6x4 konnte ich vom Einmaleins als erstes.

5. Wie fühlst du dich grade? Feddich

6. Letzte Person mit der du was unternommen hast?
Rena

7. In wessen Auto bist du zuletzt mitgefahren?
Gerade vorhin in meinem und sonst... in dem des Kaffeemanns. :D

8. Was hörst du grade?
Das Schnaufen von Hund 1 und die Blagen, die über uns wohnen. Peter Fox wäre eine Maßnahme.

9. Was hast du als letztes getrunken?
Ich trinke immernoch... meinen Kleine Sünde-Tee.

10. Bist du grade glücklich?
Ja, doch... sehr.

11. Wo ist dein Handy?
siehe 1

12. Was hast du letzte Nacht gemacht?
Mich gebildet und andauernd auf Klo gerannt.

13. Wo wohnen die meisten deiner Familienmitglieder?
Ach Gott, die sind echt überall verstreut... (zum Glück). Die meisten wohnen vermutlich in Sachsen-Anhalt.

14. Glaubst du, dass du in einer Beziehung sein kannst ohne fremdzugehen?
Ich hoffe doch.

15. Was machst du grade?
Gähnen, frieren, Fieber haben. (Ja, bemitleidet mich!)

16. Wo hast du das letzte mal jemanden umarmt?
Wo? Gerade im Krankenhaus. Little J hatte Angst vorm Fädenziehen.

17. Mit welcher Person hast du zuletzt telefoniert?
Mit der unfreundlichen Versicherungsmaklerin.

18. Händchen gehalten mit dem anderen Geschlecht in den letzten 3 Tagen?
Japp... ich glaube, das spricht für unsere Ehe. :)

19. In welchem Restaurant warst du das letzte mal essen und mit wem?
Letzten Freitag mit Mimi... Himmel, war das witzig. :)

20. Was wirst du Freitag um 22 Uhr machen?
Hoffentlich die Ruhe bewahren und vielleicht mal wieder mit Herrn M. rausgehen.

21. Welcher Person des anderen Geschlechts kannst du alles erzählen?
Herrn M. Das läuft super.

22. Findest du Tattoos am anderen Geschlecht attraktiv? Sehr, ja.

23. Vermisst du jemanden?
Ja, die Emila fehlt mir. Und die OB.

24. Glaubst du, dass du in 3 Monaten in einer Beziehung sein wirst?
Na hoffentlich.

25. In welchem Bett hast du letzte Nacht geschlafen? In unserem Hochbett.

26. Schließt du deine Augen in Achterbahnen?
Nope, Augen zumachen kann ich auch woanders.

27. Wann bist du das letzte Mal Schlitten gefahren?
Wann lag das letzte Mal Schnee? *grübel*

28. Wenn du mitten in der Nacht durch die Stadt fährst und niemand um dich herum ist, fährst du dann über rote Ampeln?
Nein, ich hab' schlechte Erfahrungen mit den grünen Männchen gemacht.

29. Hast du ein Geheimnis, das nur du weißt?
Klar... aber es ist echt Pillepalle.^^

30. Wie oft erinnerst du dich an deine Träume?
Selten und meist auch nur bruchstückhaft. Außer der eine mit Jeffrey Dean Morgan... rrrrrrrr... ähem.

31. Eine Sache, die dir grade durch den Kopf schwirrt?
Dass ich dauernd fehlende Kommata setzen muss... Himmel, irgendwann lauf ich mit dem Rotstift durch die Gegend.

32. Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?
Nein, das wäre ja oberflächlich, denn ich kenne doch dann nur das Äußere desjenigen.

33. Singst du unter der Dusche?
Ich singe überall.^^

34. Wurdest du schonmal ins Gesicht geschlagen? Nope. Das soll mal einer wagen. Ab nächster Woche mache ich Shaolin Kempo! Irgendwie... so.^^

35. Kannst du einen ganzen Monat nicht mit deiner besten Freundin/ deinem besten Freund reden?
Ja, das funktioniert... allerdings hat sich das "beste" dann auch sehr schnell erledigt. Also, hatte es zumindest in diesem einen Fall. Seitdem gibt es keine beste mehr, sondern nur noch "alle toll".

36. Würdest du lieber ein neues oder ein altes Auto haben?
Auch ein neues sähe nach sehr kurzer Zeit bei mir alt aus.

37. In welchem Laden shoppst du am meisten?
Poertgen und Herder, Amazon, Mayersche, Thalia und in Läden mit Büroartikeln

38. Magst du jemandem von den Freunden deiner Eltern nicht? Ich mag meine Eltern nicht... das reicht.^^

39. Glaubst du, dass Hawaii eine Trauminsel ist? Nope... viel zu voll.

40. Lieblingsfach in der Schule?
Englisch, Deutsch, Geschichte

41. Hast du einen Spitznamen mit dem dich nur deine Familie ruft?
Ja... mein Bruder konnte Monique nicht aussprechen und seitdem bin ich nur noch Mie. Ich hasse es.

42. Wirst du ein coolerer Elternteil, als deine Eltern es sind? Bin ich schon. Und Jamie erst.

43. Warst du schonmal in/an einem Boxring?
Nein, ich mag auch nicht. Is' mir zu stumpf.

44. Hast du deine eigenen Inliner?
Aber hallo. Ich glaube, die stehen weit zwei Jahren unbenutzt links neben meinem Schreibtisch... vielleicht wird's mal wieder Zeit... aber is' ja auch nich' die Saison und so. *hust*

45.Was ist besser Silvester oder Neujahr?
Beides blöd und nervig.

46. Hast du irgendwelche kitschigen Liebeslieder auf deinem ipod?
Nein, nicht eines. Kann Schmalz nicht haben.

47. Hast du die Olympische Spiele 2008 geguckt? Einmal aus Versehen in einer kubanischen Cocktailbar... ich hab' das bis heute nicht verstanden. Ich meine, wieso lief das da?

48. Lachst du wirklich jedesmal laut wenn du 'LOL' tippst?
Manchmal auch leise.

49 Was war das beste an der Grundschule?
Dass der Hausmeister der Papa des Freundes meiner Mutter war und ich auch nachmittags durch die Klassenräume strolchen durfte wie es mir gefiel.

50. Hat dein Haus eine Schwingtür?
Zum Glück nicht... vielleicht bauen wir mal eine in die Gartenhütte... aber ich weiß schon, wer das Ding dann wieder vor die Mappe bekommt.

51. Malst du auf deine Schuhe/Klamotten?
Nein, aus dem Alter bin ich raus.^^

52. Wenn du an Madonna denkst, an welches Lied denkst du als erstes? Ich denke an gar kein Lied... ich denke an einen viel zu sehnigen und meiner Ansicht nach unästhetisch gedrillten Körper in einem hässlichen roten Body. *grusel*

53. Trinkst du Tomatensaft?
Baaaaaah... im Leben nicht. *würg*

54. Hast du schonmal Essen mit in ein Kino geschmuggelt?
Japp... eine Tüte Haribo.^^

55. Hast du jemals ein Foto von dir von deinem Handy verschickt?
Japp, in einer sehr selbstverliebten Phase.

56. Warst du jemals auf einem Bauernhof?
Jaaaaa, meine Kindheit war voll davon.

57. Sei ehrlich, bist du schonmal eingebrochen?
Nicht wirklich... die grünen Männchen und so... Oh, wobei... mit OB, als wir klein waren... aber das war nicht wirklich einbrechen... der Schlüssel hing unterm Vordach des Schuppens.^^

58. Wie sehr bist du politisch interessiert?
So gut wie gar nicht.

59. Fragst du immer deine Mutter um Erlaubnis?
Wenn ich das täte, würde ich heute in einer Höhle leben.

60. Was hat die gleiche Farbe wie deine Augen?
Kiwiiiiii... na ja, nicht ganz so krass... aber irgendwie... grün halt.

61. Kannst du in anderen Sprachen bis 10 zählen? In welchen?
Englisch, Französisch, Türkisch

62. Planst du immer deine Zeit in den Ferien?
Nein.

63. Hast du einen Lieblingscousin? Welchen?
Ich hab' zehn Stück und die sind alle nich' ganz frisch inner Birne.

64. Wie oft bist du schon umgezogen?
10x, macht aber keinen Spaß.

65. Haben deine Eltern Tattoos?
Ja, beide... meine Mutter hat sich einen Tag nach meinem 18. Geburtstag tätowieren lassen, nachdem sie mir ewig erzählt hat, ich solle damit warten, das sei schließlich unästhetisch. Phhhhh.^^

66. Hast du ein Familienfoto?
Japp.

67. Wie dramatisch ist deine Familie?
Drama? Die sind bodenständig bis ins Mark... da gibt's keine Dramen.

68. Lieblingspizza?
Melissa... mit Salat und Feta drauf... mjam.

69. Hälst du die Luft an wenn du an Friedhöfen vorbeifährst?
Äh? Warum jetzt genau?

70. Hast du Narben die durch deine eigene Dummheit entstanden sind?
Hihi... diverse.

71. Backen deine Eltern einen Kuchen für deinen Geburtstag oder kaufen sie einen?
Sie waren schon ewig nicht mehr an meinem Geburtstag da. Aber sie würden wohl backen. Vielleicht.

72. Hast du Angst vor Spritzen?
Nein, so gar nicht.

73. Hast du einen Glücksengel?
Ich glaub' nicht an sowas. Ich bin quasi selbst Glücksschmied. :)

74. Hast du dieses Jahr einen Geburtstag vergessen?
Ja, verdammt... OBs... *peinlich*


FEEEEERTIG!

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Firenze Part IV - Going Home

Montag ging's erstmal ab in den Disney Store... ein Wunderland für Mädchen und Kinder... Natürlich wollte ich einzig und allein ein Mitbringsel für Little J und Tweety besorgen.
Ausbeute:
  • Lightning McQueen als Spielzeugauto
  • Cars-Trinkflasche
  • Tigger-Schale
  • I-Ah-Tasse (groß gewaltig gigantisch)
  • Nightmare before Christmas - Mappe

Jaaaa, ich gestehe... die beiden letzteren sind meins geworden. :D

Dann noch ein leckeres Eis gegessen und über den Ponte Vecchio geschlendert. Mädchengesabbel... total herrlich.

Gestern wurde dann noch ein bisschen gegammelt, bevor wir uns dann auf den Weg zum Bahnhof machen mussten.
Mal wieder eine Kostprobe des Italo-Chaotismus bekommen: Ich glaube, kein einziger Zug ist wirklich da abgefahren, wo es auf der Tafel angezeigt wurde.
Na ja, den Richtigen gefunden, ab zum Flughafen... eine Dreiviertelstunde vorm Check-in verbracht und dann gesehen, dass der Flieger sage und schreibe eine ganze Stunde Verspätung hat.
Prost Mahlzeit. Mein Zug von Köln sollte um 1.34 Uhr gehen und das wären 1 1/2h Karenz gewesen... so musste ich dann doch wieder hetzen. *hmpf*

Hab' die Bahn dann doch noch bekommen... am Hbf in Köln umgestiegen... ich weiß nicht wie er es geschafft hat, aber der IC um 2.10 Uhr ist direkt schon mit 5 min Verspätung eingetroffen und war wirklich in der Lage diese 5 min im Laufe der Strecke noch auf 25 auszudehnen. Und zwar OHNE auch nur einen Ton im Zug durchzusagen! Das führte dann dazu, dass mein Liebster zu nachtschlafender Zeit eine halbe Stunde am Bahnhof warten musste - und er muss heute arbeiten! Unglaublich!
Na ja, jetzt bin ich wieder daheim und durfte alle in die Arme schließen.
Little J schaut ein wenig gruselig aus mit den Fäden auf der Stirn, aber es scheint alles gut zu verheilen.


Was habe ich also gelernt:

  1. Italiener sind chaotisch, laut und lustig
  2. Wenn man zu "nur" zu viert abends rausgeht, erweckt man den Anschein, nur dürftige soziale Kontakte zu haben
  3. Italienisch fluchen ist toll
  4. "Ich suche meine Katze" ist ein sehr anzüglicher Satz, da "suche" dem italienischen Wort "succhio" sehr gleicht, was "saugen"/"lutschen" heißt, und "Katze" sich anhört wie "cazzo", was wiederum "Schwanz" oder "Pimmel" bedeutet.


Danke, Süsse, dass du mir das möglich gemacht hast. :)