... Hochzeitstag. Ich habe meinem Jamie "Der Krieg der Zwerge" geschenkt, weil er den dritten Teil schon hier liegen hatte und mit dem ersten viel mehr anfangen konnte als ich... es fehlte eben der dazwischen.
Und ich? Ich musste mir ganz fix einen Bademantel überschmeißen und in Puschen mit in die Gartenhütte... denn da stand ein mit Herzchen behängter Ginkgo-Baum. Ich liebe die Blattform und die Symbolik, die dahinter steht, ist total toll. Der älteste Baum... (weniger schmeichelhaft bei Wikipedia: das lebende Fossil)... schon ewig während wie unsere Liebe und alles überdauernd... Einigen, die das letzte Jahr mit mir erlebt haben, mag das wie der blanke Hohn erscheinen, aber wisst ihr was? Das macht gar nichts.
Nachher werden wir ihn zusammen einpflanzen und im Februar... im Februar ist auch das verflixte siebte Jahr vorbei. :) (Zusammen sind wir ja schon um einiges länger als verheiratet.)
Ich bin glücklich. Das fühlt sich gut an.
Gleichzeitig ist es auch Kayas erster Todestag... eigentlich versuche ich, nicht so oft an sie zu denken. Schande über mich, denn das funktioniert auch ganz gut. Vielleicht heute? Ich weiß es nicht... mein letztes Bild von ihr... das ist das wie sie beim Tierarzt lag und ihre letzten Atemzüge tat... ihre Zunge, die blau geworden war...
Aber es ist auch eine rennende Kaya... eine Kaya, die am Anfang so eifersüchtig war, dass sie mich manchmal stumpf umgerannt hat... eine Kaya, die völlig schlammverkrustet, aber glücklich aus der Matschkuhle kam... eine Kaya, die Füße nicht mochte... Himmel, was war das ein wundervoller Hund.
Ein 12-Welpen-Wurf und sie als einziges Mädel, das sich behaupten musste. Für einen Golden Retriever ist sie deshalb ziemlich klein geraten... aber sie ist einzigartig.
Die besten Methoden zur Narbenreduktion
vor 1 Woche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön fleißig kommentieren. :)