Woah!
Das alles pisst mich an!
Gestern kamen interessante Dinge raus... unsere Bachelor-Arbeit muss bereits zu Beginn des sechsten Semesters fertig sein, wenn wir direkt im Anschluss einen Masterplatz haben wollen. Dann bekommen wir nämlich bereits ein vollständiges Zeugnis ausgestellt. Der Witz: Wozu das sechste Semester? Haben dann mal dezent nachgefragt, was wir da noch machen. "Öhm... äh... wir haben ja an vieles gedacht, aber..."
Oh, schön.
Des weiteren wird es keine Sozialpunkte geben, die einem da halbwegs einen Sonderstatus einräumen. Die Verantworlichen sind der Meinung, dass die Studenten sich mal ein paar Schritte von Muttis Herd entfernen sollen. Versteh' ich auch.
Allerdings ist meine Situation ein bisschen anders. Die können mich nicht einfach nach Jena schicken oder wasweißich.
Die zuständige Dame sagte, dass sie das bei der Sitzung am Mittwoch nochmal ansprechen wolle. Ich bin leider die Einzige aus unserem Bachelor-Jahrgang, die eine eigene kleine Familie hat. Will hoffen, dass da noch was kommt.
Dann habe ich gestern beim Losen um einen Interviewpartner für Diagnostische jemanden gezogen, der mit mir über Bildungsökonomie sprechen möchte.
Kann sich jemand vorstellen wie sehr mir das am Arsch vorbeigeht???
Jetzt hab' ich hier 33 Seiten liegen, in die ich mich einlesen muss... eigentlich könnte ich völlig nichtsahnend in das Gespräch gehen... bei jedem Scheiß nachfragen, mir alles erklären lassen. Problem: Bis Sonntag muss ein Leitfaden bei unserer Dozentin auf dem Tisch liegen.
Noch so eine Sache: Das Studentenwerk. Mein Erzeuger scheint der Ansicht zu sein, mir meine Zukunft verbauen zu müssen und hat sich auch auf mehrmalige Anfragen des Werkes nicht gemeldet.
Anfang Februar kann ich den Antrag auf Vorauszahlung stellen... schön. Den ursprünglichen Antrag hab' ich ja auch erst im Oktober gestellt.
Der blanke Hohn ist dann, dass es sein kann, dass ich die ganze Rennerei für nichts und wieder nichts hatte. Nur weil Madame auf Basis von Jamies Einkommen massig Bafög bekommt, heißt das noch nicht, dass ICH auch welches erhalte. Selbst wenn meine Basis ebenfalls nur sein Einkommen ist.
Denn plötzlich zählt das Ehegatteneinkommen nochmal viel mehr! Hallo??? Ich mach mich doch da nicht zum Affen, damit die Ärsche mir dann doch nichts geben!
Wäre ich auf das Geld extremst ANGEWIESEN, dann könnte ich mein Studium jetzt in die Tonne kloppen!
Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich steig aus!
Die besten Methoden zur Narbenreduktion
vor 1 Woche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön fleißig kommentieren. :)