... und ganz schön unnachgiebig in ihren Ansichten, wenn man sie 1 1/2 h am Telefon hat. Eigentlich hat sie mir das Gleiche erzählt, was mir sowohl Jamie, als auch m., als auch MissE eintrichtern - Druck rausnehmen.
Ja, Müddi.
"Und wenn du dann eben ein Jahr länger studierst."
Gna... allein der Gedanke. Gruselig. Ich meine, das ist wie Versagen für mich. Geht gar nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass einige, die mit mir angefangen haben, jetzt nochmal den Stoff aus dem ersten Semester machen müssen - neeeeeee.
"Aber Kind, nicht, dass deine Seele dann krank wird. Hört man ja immer wieder, dass Psychologiestudenten selbst einen an der Klatsche haben."
Oh... tatsächlich? Der Spruch ist in der Tat völlig neu für mich. Jeder weiß doch, dass die Umwelt völlig vorurteilsfrei an sowas herangeht. Auch dieses "Analysierst du mich jetzt?" würde mich völlig unerwartet treffen.
Na ja, gestern hab' ich zumindest wirklich mal einen Tag blaugemacht. Einfach meiner Praktikumschefin gesagt, dass ich nicht kommen kann zum Blockseminar. War auch völlig in Ordnung, da ich ja normalerweise ein Ausbund an Zuverlässigkeit bin. Also, wirklich jetzt. :)
Heute hab' ich nun erstmal ausgeschlafen, während Jamie und Little J uns einen Weihnachtsbaum gesägt haben und einkaufen gefahren sind. Ich habe das entsprechende Gefühl in mir... es nennt sich Dankbarkeit.
Hach... Zen-Modus.
Abgesehen von der Aufgabe, ein bisschen Stoff aufzuarbeiten. Immerhin weiß ich nun, dass eine zu strenge Operationalisierung die Inhaltsvalidität gefährden kann. Ähem... nach der Wortwahl zu urteilen... ist das schlecht.
Und nun? Anwenden, den ganzen Scheiß. Übungsaufgaben allererste Güte winken und verhöhnen mich aus der Ferne: "Lös' uns doch! Wir sind ohnehin viel zu komplex gestellt, als dass du uns nach einmaligem Lesen verstehen könntest. Dafür brauchst du eeeeeewig, du Nuss."
(Okay... soviel zu "selbst einen an der Klatsche haben".)
Nichtsdestotrotz... ich werde ihnen zeigen, wo der Hammer hängt.
Also, später. Wenn ich bei Kerstin nach Neuigkeiten geschaut habe. Ein paar eMails stehen da auch noch aus... hm... :D
Oh, und Mimi feiert nachher in ihren Geburtstag. Ich kann nur hoffen, dass ich um Mitternacht noch wach bin. *hust* Ich hab' auch noch keine Ahnung wie wir später nach Hause kommen sollen, aber ich habe beschlossen, das als nebensächlich zu deklarieren.
Mimi... auch so ein Fall für sich. Eigentlich eine erreichbare Freundin, die aber ständig unglaublich viel um die Ohren hat und Sms nur sehr selektiv beantwortet. Die Chance, das Ganze zu vertiefen, hat sich irgendwie noch nicht so ergeben...
Na ja... heute ist alles gut. Ist beschlossene Sache und davon lasse ich mich nicht abbringen.
Die besten Methoden zur Narbenreduktion
vor 1 Woche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön fleißig kommentieren. :)