Allein die Vorstellung, dass in etwas weniger als vier Wochen die Statistik II-Klausur ansteht... dann Biopsychologie eine Woche später.
Vier Wochen Pause, anschließend die hammerharte Physikdröhnung mit Allgemeine I, um sieben Tage später alles in Entwicklungspsychologie draufzuhaben.
Wo steht mir nur der Kopf?
Ich habe Statistik einmal grob zusammengefasst, mir aber nichts merken können. Ergo: Das Prinzip vom letzten Semester anwenden und alles fein säuberlich in eigene Bücher umtragen/zusammenfassen/ergänzen.
Die Ergebnisse der Probeklausur gibt's nächste Woche und ich habe das dumme Gefühl, dass ich die eigentliche Prüfung nicht besser absolvieren werde, selbst wenn ich lerne bis zum Umfallen.
Das Gleiche mit Bio... begonnen habe ich, bin aber noch nicht mal mit VL I durch. *schauder* Ich will mich auf gar keinen Fall verschlechtern und es muss definitiv eine 1 davorstehen, sonst werde ich mir selbst nicht gerecht und fürchterlich enttäuscht sein.
Aber statt beruhigt lernen zu können, stehen tausend Dinge nebenbei an.
- Auswertung und Berichte ExPra
- Aufgaben in CompDat
- Texte durchackern in Differentieller
- Referat in Entwicklung halten
All so'n Pillepalle, das mich unglaublich lange aufhält, mir aber klausurtechnisch nicht weiterhilft.
Heute gab's die Referatsvorbesprechung und die Dame ist recht begeistert von unserem Konzept... ob ich meinen Part zu ihrer (und meiner) Zufriedenheit umsetzen kann, weiß ich allerdings noch nicht.
Die Nervosität packt mich meist erst, wenn ich wirklich vorn stehe und beginne... desWeiteren bin ich ziemlich unflexibel... sicher in dem, was ich vortrage, jedoch recht hilflos, sobald Fragen kommen.
Ich muss mir unbedingt am Wochenende Kärtchen und Gedanken machen, welche Fragen in etwa kommen könnten.
Dass der Haushalt hier komplett zu kurz kommt, lässt sich gerade irgendwie nicht ändern.
Wenn ich dran denke, dass das noch fünf Wochen so bleiben soll oder eher noch schlimmer wird, dann läuft's mir eiskalt den Rücken runter.
Die besten Methoden zur Narbenreduktion
vor 1 Woche
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön fleißig kommentieren. :)