Himmel, wie ich diese Jahreszeit liebe.
Die Sonne scheint und trotzdem kann es knackigst kalt sein, wenn man vor die Tür tritt... Nebel wogt über den Feldern und über den Lippwiesen, die Sonnenauf- und Untergänge sind ein einziger Traum und man hat endlich wieder Grund, sich mit einem großen Becher voll heißem Kakao in den liebsten Schlabbersachen auf die Couch zu lümmeln.
Heute Morgen war es besonders schön... nachdem wir gestern mit Matty, Mimi und M. reichlich gebechert hatten und ich mitten in der Nacht noch auf die Idee gekommen war, endlich dieses wundervolle "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda zu Ende zu lesen, war ich nach drei Stunden Schlaf doch leicht matschig, als Little J mich freudestrahlend weckte.
Die Hunde zappelten auch permanent über's Laminat und wollten scheinbar raus - somit blieb mir nichts anderes übrig: Raus aus den Federn und ab in den Park mit den beiden Fellviechern. Sonntagsmorgens ist hier so gut wie gar nichts los und dementsprechend ruhig war es... herrlich. Einfach nur herrlich. Nur wahlweise das Knirschen von Kies oder das Rascheln von Laub unter meinen Füßen.
Den gestrigen Kindergeburtstag haben wir richtig gut über die Bühne gebracht... zwar waren die Kids ziemlich lebhaft, aber die Zeit flog trotzdem nur so dahin. Abends dann mit oben genannten Personen Spaß gehabt und heute.... heute haben wir dann die Boote eingeweiht.
Memo to self: KEINE Jeans beim Paddeln anziehen! Ich hab' mit Tweety und Little J zusammen in meinem kleinen Zweier gesessen, während die Herren der Schöpfung mit ihren wendigen Kajaks Slalom um uns fuhren. Hmpf.
Ich will unbedingt mal alleine raus... das soll man ja nicht... also, man soll immer mindestens zu zweit sein, aber... ich stell es mir so traumhaft vor: Einfach mein Tempo... zwischendurch vielleicht mal anhalten und etwas treiben lassen, wenn mir danach ist... hach, das wär' fein.
Eventuell... jaaaa, eventuell mach' ich das mal.
Nach 5 1/2h komplett durchgefroren wieder nach Hause gekommen, Little J postwendend mit einem heißen Kakao versorgt und ihn dann direkt in die Wanne gesteckt.
Nun fallen mir beinahe die Augen zu. *gäääähn*
Aber ein bisschen was von mir hören lassen musste ich ja nun doch. :)
Auf Wiedersehen, Benedikt XVI
vor 1 Jahr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön fleißig kommentieren. :)