Sonntag, 1. Februar 2009

Update

Sooo... es wird Zeit, hier mal wieder zu aktualisieren.

Nachdem er seit Oktober mit seinen Einkommensunterlagen auf sich warten lässt, hat mir mein Erzeuger nun eine Mail geschrieben. Sein Mitleid sei mir gewiss, ich würde nie das Gefühl kennenlernen, mit meinen eigenen Händen und aus eigener Kraft etwas zu schaffen, ich würde noch mit 35 von fremdem Geld abhängig sein und betteln und jammern.

Kurze Info: Ich habe einen BAföG-Antrag gestellt. Ich sitze nicht hier daheim und empfange Hartz IV. Ich würde NIEMALS betteln und jammern! Nach vier Jahren schreibt er eine solche Mail.

Nun ja... der Grund folgte auf dem Fuße. Der Vorbescheid des BAföG-Amtes kam an. Ich erhalte keine Förderung. ER muss mir einen Batzen Geld monatlich überweisen.
"Sollte Ihr Vater sich weigern, den Unterhalt zu zahlen, stelle ich Ihnen anheim, einen Antrag auf Vorausleistung zu stellen."
Ihr glaubt doch nicht etwa, dass er es mir so einfach macht, oder? Ich schrieb ihm also eine sachlich-kühle Mail mit der Aufforderung, mir das (rückwirkend) zu überweisen, was mir zusteht.
Es kam eine weitere kindische Mail, in der er mir wortwörtlich mitteilte: "Ich fürchte, ich bin genauso mittellos als wie du." Nicht nur, dass es grammatikalisch weh tut... nein, es ist der größte Blödsinn.
Das Werk hat den Betrag nicht auf Basis irgendwelcher fiktiver Zahlen, sondern seiner Einkommensunterlagen berechnet. Selbst wenn er das aktualisieren lässt - er ist nicht arbeitslos. Ich habe herausgefunden, wo er arbeitet.
Nun ja... des Weiteren hat er geschrieben, er werde nun seinerseits prüfen lassen, ob ihm Unterhalt von mir zustehe und mich dann gegebenenfalls in Zahlungsverzug setzen. Ähm. Er hat schon recht... es GIBT Elternunterhalt. Der greift, wenn ein Elternteil pflegebedürftig ist. Und wenn das Kind ein Einkommen von 100.000 Euro im Jahr hat.
A-ha.
Keine Ahnung, was der sich in seinem kranken Kopf wieder ausdenkt.
Jamie schüttelt selbigen eigentlich nur noch. ER sagt, er habe sich immer gefragt, welche Kinder ihre Eltern auf Unterhalt verklagen... nun weiß er es.

Es geht jetzt so weiter, dass ich den Antrag auf Vorausleistung stelle, einen netten Anhang hinzufüge... nämlich meine Aufforderungsmail und seine Antwort. Er ist ganz gut im Umgang mit Behörden... vermutlich kann er sie durchaus einlullen. Aber wenn sie DAS lesen... ich habe ernsthaft das Gefühl, dass da irgendwelche Synapsen nicht richtig verschaltet sind.

Vermutlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis hier mal die ersten Euronen eintrudeln. Mal ehrlich... *head desk*


Na ja... zu angenehmeren Dingen... vorgestern hat Jamie endlich sein Weihnachtsgeschenk eingelöst.. wir waren im Planetarium und haben uns unter wunderschönem Sternenhimmel H.P. Lovecraft's "Die Ratten im Gemäuer" vorlesen lassen. Brilliant! Ich war begeistert und Jamie hat's auch absolut gefallen. Wenn ich nur nicht so müüüüüde gewesen wäre. Mir sind ab und an wirklich die Augen zugefallen.

Gestern Abend war ich dann mit meiner geliebten Mimi auf der Meile. Die haben den ganzen Januar Happy Hour gehabt... und da nur noch bis 0.00 Uhr Januar war... hatte ich zwei Zombienen und einen Flying Cangaroo in Rekordzeit. Ich hab seit Dänemark keinerlei Alkohol mehr angerührt... dementsprechend war ich irgendwann hackenstramm. So krass.^^
Heute Morgen ist mir ganz langsam alles wieder eingefallen... nacheinander sind die Erinnerungen wieder in mein Bewusstsein gepurzelt. Wir waren noch in einer anderen Bar, wo wir Arbeitskollegen von ihr trafen und die erstmal beim Billard aufmischten. Mehr oder minder. Sagen wir... frischen Wind haben wir auf jeden Fall reingebracht.
Ich hatte genau meine Züge im Kopf, aber da war keinerlei Umsetzung mehr möglich. :D

Mimi hat mich unter meinem stetigen Protest dann noch heimgefahren... ich wollte ja mit dem Taxi zurück... aber neeeein. *Augen roll*
Na ja, hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. Zwar hat das Lernen gelitten, aber das musste auch mal sein.
Konnte gestern keinen klaren Gedanken mehr fassen, nachdem mein Erzeuger in meinem Leben herumgepfuscht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)