Donnerstag, 20. November 2008

Das Amt

Herrlich. Immer wieder schön. Aufgrund des neuen Bafög-Gesetzes habe ich in diesem Herbst beschlossen, doch mal meinen mir zustehenden Zuschuss zu beantragen, jawohl.
Alle Anträge ausgefüllt, meine Mutter gebeten, mir alles Mögliche zuzuschicken und auch angegeben, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe, wo mein Vater steckt.
Nachdem dann zweimal Unterlagen von mir nachgefordert worden waren, ohne meine Frist nennenswert zu verlängern, wartete ich also schon die ganze Woche ungeduldig auf meine Nachricht.
Gestern Abend hatte ich dann eine eMail in meinem Posteingang... sie hätten meinen Erzeuger gefunden.
Na ganz toll.
Ich solle doch bitte die Unterlagen von ihm erfragen und ihn Formblatt 3 ausfüllen lassen.
Dafür hat er sage und schreibe drei weitere Woche Zeit.
Hallo? Es ist bald Weihnachten. Ich kann die Kohle mehr als gut gebraucht. Was SOLL das?
Können die das nicht selber von ihm erfragen?

Na ja, ein recht kühles Schreiben an den Herren aufgesetzt (ich hatte mittlerweile wirklich fast schon gedacht, er sei tot... *hust*) und mir auch keine Mühe gegeben, nett zu sein. Er ist verpflichtet dazu und feddich.
Sollte er sich in den drei Wochen nicht gemeldet haben, geht das Amt dann - hoffentlich - in Vorkasse.
Hab' ausserdem geschummelt und ihm geschrieben, er hätte nur bis zum 01.12. Zeit. Ähem.

Das geht mir derbst auf den Sack!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)