Dienstag, 10. Februar 2009

Da bin ich nun...

... an der Uni. Am ersten Tag meiner vorlesungsfreien Zeit.
Um mit Naina nochmal den Stoff für die Klausur morgen durchzusprechen. Die ist wirklich, wirklich wichtig, weil ich auch meinen Master in Klinischer Psychologie machen möchte... aber es ist so unglaublich viel Stoff, dass das Skript 2 Din A5-Bücher einnimmt... *Haare rauf*
Ich hab' das Gefühl, ich hab' so ein komisches Halbwissen... von jedem ein bisschen was, aber nicht komplett sicher in allen Bereichen.
Das Übliche. Alles andere muss ich ableiten und schauen, dass ich da was Sinnvolles gebacken bekomme.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es vielen so.
Na ja, vielleicht hilft mir das Durchsprechen gleich noch, damit ein bisschen was hängen bleibt.

Gerade im Zug hab' ich endlich mal wieder Herrn M. getroffen... der hat mir dann erzählt, dass Marlett nun mit dem ihr hörigen Macker in eine größere Wohnung ziehen will, um sich zu mehren. *grusel* Sie hasst Kinder. Sie ist unreif. Ich hoffe, die gleichen sich gegenseitig aus. (Auf ihrem Amazon-Wunschzettel stehen schon diverse Bücher... "Die 100 verbreitetsten Erziehungsirrtümer"... ja ja, mal wieder alles perfekt durchgeplant.)

+++++++ Pause +++++++

10.02.

Ha puh... endlich geschafft... die Klinische-Klausur wäre erledigt. Damit hätte ich das Schlimmste auf jeden Fall hinter mir.

Allerdings war's auch verdammt verworren... teilweise nicht wirklich mit den Folien assoziiert. Eine Beispielfrage: „Wie vielen Suizidversuchen geht eine depressive Erkrankung voraus?“ Als Antwortmöglichkeiten gab es 30%, 50%, 60%, 80%. In den Folien stand aber 40-70%. Nehme ich nun 50 oder 60? Das Problem hatten einige von uns... aber wenn ich das richtig verstanden habe, lässt er beides als richtig gelten. Alles andere wäre wohl auch ganz schön unfair.

Die Zeit hat wirklich gerade so gereicht... ich glaube, es gab an die 70 Fragen... und das für 90 min ist schon hart.

Bei einigen Sachen hab' ich Bullshit eingetragen, andere musste ich schätzen... seine Aussage: „Also... Zahlen müssen Sie jetzt nicht so genau kennen.“ ist schon ein wenig mysteriös, wenn ich bedenke, dass die Klausur zu ca. 50% aus Aufgaben mit eben solchen Prozentwerten bestand.

Bestanden habe ich sie bestimmt... aber es kann mal wieder alles sein... von der 1 bis zur 3. Keiner weiß wie bewertet wird.

Aber die Hauptsache ist, dass ich jetzt erstmal zwei Wochen Zeit habe bis zu den nächsten Klausuren. Und dass es vermutlich ganz angenehme werden.

Wobei.. Allgemeine II... da kann ich eigentlich nur verlieren. Letztes Mal hatte ich eine 1,0... wie gerne würde ich den Schnitt halten. Vor allem, da ich einen Ausgleich brauche, falls die Klausur von heute nicht so gut gelaufen sein sollte. Der Einser-Schnitt muss schon irgendwie bleiben, wenn ich eine reelle Chance auf einen Master-Platz haben möchte.


Na ja... heute mache ich erstmal nichts mehr und gönne mir für den restlichen Tag eine Pause. Gleich mal Little J vom Kindergarten abholen, zusammen mit ihm einkaufen gehen und vielleicht daheim ein bisschen klar Schiff machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)