Dienstag, 7. Juli 2009

Und wieder...

... begann der Tag mit einem WTF?

Nachdem Little J traditionsgemäß in der Klausurenphase krank geworden ist, musste ich ihn heute zu Oma bringen, da bei mir die Unipflicht rief. Natürlich war er da wieder topfit. Kaum kam ich aber zurück, hatte er wieder Fieber, so dass er wohl morgen noch einmal zu Hause bleiben muss. Armes Hascherl.

Wirkt sich natürlich negativ auf meine Lernleistung aus, aber gut... das sei dann mal so dahingestellt.


Heute Morgen am Bahnhof... der Wahnsinn. Merkwürdige Gestalten, die da herumliefen... eine ziemlich kleine Oma... allerdings mit kohlrabenschwarzen, langen Haaren und eingepackt... komplett in rosa Tüll.
Ich glaube, sie hatte sogar rosa Spitzenhandschuhe. o0

Im Zug selbst wurde sie dann von einer Tschechin zugetextet... und die war hackedicht! Ehrlich... sternhagelvoll ist dafür gar kein Ausdruck. Als Omi dann aussteigen musste, saß die Schnapsdrossel noch alleine da und machte durch allerlei Gebärden und lautes Gekicher auf sich aufmerksam. Auch Sätze wie "Ich werd' verruckt. Aberrr iiist wicccchtig... norrrmal sein."
Hab' mich dann mal dezent von der Dame entfernt und bin dann auch als Erste in Münster ausgestiegen.
Hinter mir hörte ich sie dann noch kichern, drehte mich nochmal um, sah sie in Zeitlupe mit ihrem Koffer rennen und... fallen. Aber wie!
Drei von vier Gliedmaßen flogen durch die Luft, während sie mit dem linken Stöckelschuh noch Bodenkontakt, aber kein Gleichgewicht hielt. Gnadenlos eingeschränkte Koordination. Der hatte sie es dann auch zu verdanken, dass sie stumpf mit dem Gesicht auf den Asphalt fiel. Reines Glück, dass sie nicht auf die Gleise gerollt ist.
Meine Fresse, hatte ich Herzklopfen... dauerte allerdings keine 2 Sekunden und es waren fünf Leute bei ihr.
Weiß immer nicht, welche Schicksalsschläge dahinterstecken... ob ich mit der armen Kreatur Mitleid haben soll... es mischt sich zu meiner Schande mit Verachtung, obwohl ich dazu wirklich kein Recht habe. *seufz*

Dann war da noch der kleine Junge, der alleine unterwegs war und an jeder Haltestelle aufsprang und sich scheinbar nach jemandem umschaute, der zusteigen sollte. Wirkte irgendwie ziemlich verloren, schien aber beim Aussteigen durchaus zielgerichtet zu gehen.
Allerdings wurde er dann recht fix von der Schnapsdrossel verdrängt.

Echt... unglaublich.


In der Päda-Vorlesung war's dann ausnahmsweise mal wirklich spannend... ein Gastdozent gab sich die Ehre... also, der ist zwar an unserer Uni tätig, aber eigentlich nicht zuständig für unsere Vorlesung.
Kannte ihn noch, weil ich vor zwei Semestern das Seminar in Entwicklungspsychologie bei ihm hatte.
Der Herr schmiss dann ein paar offene Fragen in die Menge (bestehend aus vergleichsweise wenig Leuten... so ca. 200) und nahm meine Kommilitonen mit einem "Ja." oder einem "Sie in dem roten Hemd bitte."
Irgendwann hatte ich dann auch etwas, was ich gern loswerden wollte.

"Ja, Frau G.?" o0

Krasse Scheiße... die einzige von 200 Leuten, deren Namen er behalten hat. Ist das gut oder schlecht? Whatever... ich fühlte mich geschmeichelt. Und zwar so sehr, dass ich im ersten Moment ins Stottern kam. :)

Na ja... ansonsten bin ich entsetzt über die Zusatzkosten, die das NRW-Ticket verursacht, gegen das ich ausdrücklich gestimmt hatte. (Aber gut... einigen Leuten bringt das wirklich Vorteile.)

Und soeben habe ich mein neues Vertragsverlängerungshandy bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)