Donnerstag, 30. Juli 2009

So... jetzt hier aber...

Damit ich mir das Gequengel nicht länger anhören muss. *zu Demian schiel*

Nein... es wird ja wirklich Zeit.

Aaaalso... nachdem ich Mittwoch die dicke Päda-Klausur geschrieben hatte, konnte es am Donnerstag losgehen Richtung Mittelaltermarkt in Bückeburg.

Ich hatte mich ja schon ewig darauf gefreut und fand das Ganze ziemlich aufregend. Und wie immer, wenn man sich auf irgendwas total freut, wird es ein totaler... Flopp.
So auch hier.

Das Lagern an sich hätte toll verlaufen können... wenn da nicht... jaaaaa... wenn da nicht Dido gewesen wäre. Wir waren ja von ihnen eingeladen worden. Mussten also kaum was machen... keine Zelte mitbringen, geschweige denn errichten, kein Sonnensegel vor dem Absturz bewahren, etc.
Insgesamt waren fünf Leute vor uns da. Dido und der Fürst, Didos 15jähriger Cousin Blunt (fragt nicht, warum ich ihn so nenne - soviel sei gesagt: es hat nichts mit dem Sänger zu tun) und Didos beste Freundin Sweety mit ihrem Freund Schnuffi. (Ja, die beiden sind wirklich sehr, sehr süss... da kann man gar nix gegen sagen... deshalb auch die Spitznamen.)

Ich glaube, ich kenne nun zwei Didos. Die Uni-Dido, auf die ich absolut nichts kommen lasse. Souverän, kompetent, sicher, knallhart.
Aber die Privat-Dido... o0 Das gehrt GAR nicht. Sie wurde von einem Vieh gestochen, ihre Hand schwoll leicht an und sie fuhr sage und schreibe zweimal zu einem Arzt und einmal sogar ins Krankenhaus.
Ständige Aufmerksamkeitsheischerei gepaart mit abgrundtief schlechter Laune, wenn sie nicht genug davon bekam. Und ich durfte ja nicht mal was sagen. Ich meine... hallo? Ich schreibe meine Bachelor-Arbeit bei ihr... was soll ich da groß machen?

Als ich dann meinerseits von einer Wespe in den Bauch gestochen wurde (das Mistviech war unter mein Kleid gekrabbelt)... hat sie sich da auch nur ein einziges Mal erkundigt? o0

Hinzu kam die "Fünftes Rad am Wagen Problematik". Dadurch, dass die beiden Pärchen sich schon ewig kennen und gut eingespielt sind, waren wir teilweise ziemlich... überflüssig. Allerdings wurden auch wirklich kaum Versuche gemacht, uns zu integrieren. *kopfschüttel*

Also, das hat sich für mich definitiv erledigt. Sollten wir noch einmal lagern, so doch allein, denke ich. Oder ich nehme Tweety mit.

Aber nun zu den lustigen und schönen Sachen. Wobei "schön" auch wieder so ein Ding ist. Schräg gegenüber war eibn Lager... holla, die Waldfee. Das war Hartz IV vom Feinsten... aber wirklich unterste Schublade. ER hieß bei uns sehr schnell nur noch Hägar.
Er war unglaublich massig, scheute sich nichtsdestotrotz nicht davor, auch mit unbedecktem Oberkörper durch die Gegend zu rennen (zwischendurch kursierten Gerüchte, er trage manchmal eine zweite Person unter seinem Wams umher... das konnte einfach nicht Eins sein) und sein knallrotes Haar und der entsprechende Bart umrauschten sein Gesicht nur so.
Hinzu kam seine Angetraute Frau Hägar. Schon früh am Morgen schalmeite uns gar lieblich Gesäusel um die Ohren. Vor allem in Form von: "DU VERDAMMTES SCHEISSBLAG! WIESO HAST DU DENN JETZT SCHON WIEDER HUNGER???"
Was uns direkt zur bemitleidenswerten Hägar'schen Brut bringt. Ein kleiner 3jähriger und eine 7jährige, die den Zorn der beiden quasi für sich gepachtet hatten.
Jetzt ohne Scheiß... sie taten mir so dermaßen leid... es war unglaublich.
Den Höhepunkt erreichte das ganze Drama, als der Lütte in der Aufsicht der 7jährigen belassen wurde, die sich dann auch völlig sorglos auf die Socken machte (ich meine, hallo? Man kann einem so jungen Mädchen nicht die Verantwortung für so ein kleines Wesen aufbürden!) und er sage und schreibe 5 Stunden allein im Zelt blieb und sich die Seele aus dem Leib schrie. Ich meine... er war komplett allein im ganzen Lager!! Irgendwann bekamen wir das dann auch mit und Sweety - ihres Zeichens Leiterin eines Kindergartens - sich das Ganze nicht mehr anhören konnte und rübergegangen ist. Der Kleine völlig am Ende... ließ sich aber trotzdem trösten. Keine Spur von Hägar und Mama Hägar. Also zack Richtung Information... und dann die Suche nach den Eltern.
Und das Unfassbare bewahrheitete sich - das Duo Infernale hatte sich zur Wache gemeldet! (Man kann sich auf dem Spectaculum 50 € / Tag verdienen, wenn man denn durch die Lager patroulliert und die Augen offen hält.) Und sie waren der Ansicht, dass ein 3jähriges Kind doch auch mal ein bisschen alleine bleiben könnte. o0

- ZENSIERT -

Na ja... weitere Abenteuer erlebte ich vor allem nachts. Unvergessen der Moment, als ich dringend... und damit meine ich wirklich DRINGEND auf Toilette musste (und die waren ein ganzes Stück entfernt) und mich mit der kleinen Laterne auf den Weg begab. Leider hatte ich keine Zeit mehr, meine Kontaktlinsen einzusetzen. Mit -11 Dioptren ist das nun mal leider ein wenig ungünstig, aber meine Blase trieb mich unaufhaltsam gen Stallungen.

Leider war's stockduster, meine Kerze vermochte nicht viel dagegen auszurichten und es kam wie es kommen musste - ich verlief mich. Juchhee! Kein Handy dabei (man musste ja authentisch sein). Irgendwann schaffte ich es dann doch noch, mich an den flackernden Umrissen zu orientieren und fand den Weg.
Natürlich konnte ich danach nicht mehr schlafen und setzte mich noch zum Fürsten und zu Schnuffi. Ich glaube, als wir uns dann irgendwann hinlegten, wurde es auch schon wieder hell.

Der Markt selbst war der Hammer... direkt vor dem Mausoleum, das wirkte als hätte es irgendjemand mit ziemlich wenig Sinn für Größen und Verhältnisse einfach in die Landschaft gsetzt, erstreckte sich ein riesiger Marktplatz, der sich dann noch in alle möglichen Richtungen zog.
Auf dem (zugegebenermaßen langen, seeeehr langen) Weg zu den Duschen, kamen wir am Schloss vorbei.
Das war wirklich ein einziger Traum. Ich wünschte nur, ich hätte das alles mehr genießen können. *seufz*

Na ja, Sonntagabend war dann (endlich) Abbauen angesagt... irgendwann so gegen 23.00 Uhr waren wir wieder daheim... und ich legte mich mit dem Wissen ins Bett, dass ich die nächsten beiden Tagen ununterbrochen würde lernen müssen, um die Kriminologie-Klausur am Mittwoch halbwegs sauber über die Bühne zu bekommen.
Deshalb auch der extrem späte Eintrag.
Heute hab' ich dann direkt damit angefangen, für die Diagnostik-Klausur in zwei Wochen zu lernen. Steht ja alles auch noch an. *ditsch*

Aber gut... bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
Ich brauch jetzt erstmal ein Buch, oder sowas. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)