Donnerstag, 4. September 2008

Transkraniell magnetstimuliert und Elternbesuch und...

... direkt mal vorweg... meine letzte Note ist da... war klar, dass die Frau vom Notensystem her wieder eine Extrawurst braucht. *hmpf*
Auf jeden Fall steht bei mir "Sehr gut". Was das auf die Kommastelle genau heißt, weiß ich nicht, aber ich finde, das klingt schon mal prima. :)
Damit hab' ich meinen Einserschnitt dieses Semester und bin glücklich. *strahl*

Nun aber zum Besuch bei meinen Eltern: Montagmorgen mit Little J ab in den Zug und los. Irgendwann mittendrin gemerkt, dass ich zwar mit meinem Semesterticket bis Osnabrück komme, aber schon in Münster in den IC gestiegen bin. Hoppla. Zum Glück hat da keiner kontrolliert.
Dann angekommen und von Stiefpapa abgeholt worden - und direkt das erste Kind für den Geburtstag meines nervigen Bruders mitgenommen. Er hat halt exakt an dem Tag gefeiert (9 ist er geworden, glaube ich...) und wir waren keine zehn Minuten im Haus, da kamen auch schon die nächsten Blagen. ich muss dazu sagen, dass ich nicht gut mit Kindern kann... Little J... klar... der ist mein eigen Fleisch und Blut... mein Augenstern quasi. Aber andere Kinder gehen mir meist nur auf den Sack. Ich bin einfach nicht der Mensch dafür.
Großes Problem: Ich mag meinen kleinen Bruder nicht. Er wird mir von Mal zu Mal unsympathischer, anhänglicher, aufdringlicher, nervtötender.
Kennt ihr das, wenn ihr jemanden einfach nicht leiden könnt... so auf den ersten Blick? Obwohl er euch niemals was getan hat? So eine Person ist er leider für mich. Da nervt mich dann einfach alles. Wie er geht, wie er redet, wie er sich anbiedert, wie er atmet... ALLES. Ich muss mich sehr sehr sehr bemühen, ihn das nicht spüren zu lassen und in manchen Fällen gelingt es mir nicht. Zum Beispiel, wenn er mich mit seinen schwülstigen Lippen direkt auf den Mund küssen will... auch dafür bin ich nicht der Mensch. Ich küsse meinen Mann, ich küsse Little J. Feierabend. Auf die Wange ist was anderes.

(Gna, ich krieg Plaque... soeben erfahre ich, dass Madame im Nachrückverfahren an meiner Uni angenommen wurde. Ganz toll. Jetzt muss ich mit ihr Zug fahren. Aber Rena und ich haben ja mittlerweile Übung im Ignorieren... da kriegen wir das auch noch hin. Das ist typisch für sie und ihren Lebensstil... gerade noch durchgerutscht... gerade noch geschafft. Oh, ich hoffe sehr, dass sie da derbst auf den Arsch fällt. Kein Durchschummeln mehr mit mündlichen Noten... da ist sie einzig und allein eine Matrikelnummer. Kein Lügen mehr, um zu schmeicheln und besser dazustehen.)

....

Puh... Ruhe zum Bloggen gibt's hier auch nicht. Plötzlich stehen Oma und Opa vor der Tür und wollen mich für eine Gräber-Tour einspannen. Klingt alles sehr reizvoll; eine Tour zu vier Gräbern ihrer Verwandten in Borken und Umgebung. Mensch, was freu ich mich. Erst wollten sie am Mittwoch... hab' aber gestreikt, da ich da schließlich ganz reizenden Besuch erwarte. Ergo: Dienstag.
Na ja, sie achten ja auch immer auf Little J, wenn ich mal wieder Klausuren schreibe oder an der Uni festhänge. Natürlich mach ich das.

Wo war ich?
Ach ja, die Blagen. Ich hasse Hektik... ich hasse sie wie die Pest. Ich bin keine Person, die dann ruhig bleibt... nein, ich gerate in Stress. Aber derbst.
Ab in die Spielscheune mit den Rotzgören und irgendwann glücklich im Bett gelandet. Ging auch nicht mehr.
Der nächste Tag sollte nicht weniger stressig werden... Mama: "Ja, also das und das und das und das steht noch an." Meine Fresse.
Lichtblick: Das Treffen mit OB, die mich erstmal geherzt hat bis zum Umfallen. Sehr süss. Viel palavert, viel gelacht, über alte Grundschulzeiten philosophiert... herrlich. Sie ist diejenige, die ich am längsten kenne. Wir waren beide schon im gleichen Kindergarten.
Am nächsten Tag dann die Krönung... ich bin echt nicht spät aufgestanden... so... 8.00 Uhr. Und trotzdem hat meine Mutter es geschafft, schon um diese Uhrzeit Besuch zu haben. Bin schnurstracks ins Bad gestiefelt, ohne auch nur Hallo zu sagen. Ungewaschen und ungeduscht grüße ich niemanden. *hmpf*
Dann endlich nach Hause... ich konnte es kaum abwarten. Diesmal wurde in Osnabrück kontrolliert und trotz meinem Argument, dass ich ja den IC-Zuschlag bezahlt habe, schmiss die unhöfliche Bahnbeamtin Little J und mich postwendend raus. Eine Stunde Wartezeit, bis der nächste Zug kam.
I-Tüpfelchen: 60 Cent eingeworfen, um aufs Klo zu kommen, Little J hört nicht auf mich und drückt gegen das Drehkreuz... er drin, ich draußen - kein Geld mehr. Ihn wieder zurückgehoben und ab auf die Behindertentoilette. Ich finde, das kann man gelten lassen.
Dann aus Frust ein Mickey-Maus-Heft für J und einen Manga für mich gekauft.
Irgendwann um 20.37 Uhr dann mal angekommen und glücklich in des Gatten Arme gesunken.


Heute Morgen dann direkt früh hoch, um meinen Termin am Uniklinikum wahrzunehmen... zwei Stunden rumsitzen aufgrund technischer Probleme... die externe Stimulation des
Nervus Ulnaris klappte nicht. Nu joah... sorgt dafür, dass ich nochmal extra hin muss und zwei Stunden mehr bezahlt bekomme. "Wenn du mit deinem vorzüglichen Cortex dann doch bitte wiederkommen würdest, wenn das hier repariert ist?" Schleimbacke. :D
Na ja, immerhin leitet sie mich an diverse Studien weiter, wo's auch Geld gibt - was soll ich sagen? Ich bin dabei. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)