Donnerstag, 23. Oktober 2008

Let the show begin

Himmelherrgottkruzifixsakramentnochamoal, ist das ein Stress!
Montag nochmal halbwegs ruhig angehen lassen, da das zweiwöchentliche Seminar erst nächste Woche beginnt... Dienstag dann der Einstieg mit einem absolut krassen Tag.
5.30 Uhr aufstehen, schnell den Tee hinunterstürzen, mich fertigmachen, ab zum Bahnhof... als ersten Vorgeschmack auf den Tag gleich mal Madames Fresse im Zug sehen (ist mir seitdem Gott sei Dank noch nicht wieder passiert) und dann zum ersten Mal mit dem Rad zur Stoßzeit in den Verkehr einordnen. Holla die Waldfee. Zwar ist es schön, nicht mehr auf den bekloppten Bus angewiesen zu sein, aber... ich komm schon immer ziemlich platt an.
Vier Vorlesungen an einem Tag, zwischendurch mal zwei Stunden frei, um wild in der Bib rumzuirren und sich allen möglichen Scheiß zu kopieren und doch tatsächlich mal zur grooooßen ULB zu fahren. Da dann Chris B. auf dem Rad gesehen... Mariechen, den kennst du noch. Ich hab' echt gedacht, ich fall um. Ich meine, der war mit mir in Buchholz in einer Klasse und plötzlich taucht der hier in Münster auf? Aber dann hab' ich das StasiVZ zu Rate gezogen und - tatsächlich... der ist jetzt hier.
Na ja... irgendwann um 19.30 Uhr zu Hause gewesen und dann war ja noch nicht Schluss, nein... der Ordner wollte fertiggemacht, die ersten Zusammenfassungen begonnen werden... letztendlich hab' ich noch bis 23.45 Uhr gearbeitet.
Mittwochs sollte es eigentlich besser aussehen, aber da noch ein Termin zur Transkraniellen anstand, bin ich da natürlich auch mal hingedüst, um drei Stunden lang auf diesem bekloppten Stuhl zu sitzen und mir Impulse in den Motor-Cortex jagen zu lassen. Am Anfang war es ja noch ganz interessant, aber allmählich... na ja, ich hab' noch einen Termin und dann bekomme ich hoffentlich meine 88 € überwiesen. Schon krass... das läuft ja jetzt seit Ende des letzten Semesters.
Na ja, abends nach der Vorlesung zu Diagnostik dann noch mit Rena in der Bib gewesen und mir später bei Cheap and Awful noch eine Jacke besorgt... ich frier mir ja den Arsch ab auf dem Rad. (Juchhuu...da gehen die 88 Euro schon im Voraus hin... aber es hilft ja nix.)
Heute war's dann auch wieder recht heftig... was heißt "war"... ich bin gerade aus meiner Vorlesung "Organisationspsychologie" geflohen... aaalter Schwede, das geht GAR nicht. Das ist das Langweiligste, was ich je gehört habe, ehrlich... Ich konnte dem Typen einfach nicht mehr zuhören. Mein Klinische-Seminar und das in Allgemeine I waren da echt interessanter. Vor allem, da ich in beiden Fällen jeweils ein sauspannendes Referats-Thema habe.
In meinen zwei Freistunden habe ich mich dann noch an die Aufgabe fürs Praktikum gesetzt und bin mal so gar nicht weit gekommen. Das ist auch noch so unglaublich viel.
Ich hab' ein wenig das Gefühl, dass ich mich diesmal echt übernommen habe. *seufz*
Gleich noch das Seminar zu Allgemeine II, gen Heimat, bisschen was nacharbeiten (sofern möglich... unglaublich viele Profs sind diesmal der Meinung, es reichte, wenn die Folien zwei Wochen nach der Vorlesung im Netz stünden) und morgen zum Praktikumstreffen... dann los nach Hause, ein Geschenk für Jamie besorgen (der hat ja auch übermorgen Geburtstag), Kuchen will natürlich auch gebacken werden und selbstverständlich muss es auch halbwegs gut aussehen bei uns daheim, wenn dann gegen Nachmittag die ersten Kaffeegäste kommen.
Ich mag's nicht, wenn Geburtstage in Stress ausarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)