Donnerstag, 30. Oktober 2008

Shaolin Kempo I

Gestern das erste Mal beim Hochschulsport gewesen... Rena und ich hatte zu Beginn leichte Fluchttendenzen - viel zu viele professionell wirkende Kerle und ein Alpha-Männchen, das ununterbrochen mit den anderen redete und leichtes Macho-Gehabe an den Tag legte.
Irgendwann ging's dann los... im Kreis hinsetzen und ein bisschen was über die Geschichte dieser Kampfkunst erfahren.

Schon spannend... anschließend ein buntes Potpourri aus Hebeln, Griffen, Verteidigungstechniken, etc.
"Vergesst alles, was ihr je in eurer guten Stube gelernt habt. Hier geht es darum, den Gegner möglichst schnell auszuschalten und wenn das tödlich endet, hat er Pech." *glotz* Na ja, ihr müsst alle Emotionen ausschalten... no mercy! Wenn euch einer angreift, müsst ihr euch verteidigen - egal, ob der dann nachher sein Nasenbein im Gehirn hat."
Ähem..

War aber geil.

Und am Ende... da hat er uns noch ein bisschen was über Tradition erzählt... über das Dojo, den Sensei (sich sebst quasi) und die Rituale... Dojo grüßen, Sensei grüßen, dem Sport Ehre erweisen.

Wir können am Ende eine Gürtelprüfung ablegen... vorher gibt's noch einen entsprechenden Workshop... Mann, das wär sooo cool.

Na ja, Ende vom Lied... ich kam völlig begeistert wieder in die Umkleide und... meine Hose war weg. Einfach verschwunden... geklaut. *kopfschüttel* Ist ja nicht so, dass ich Gucci trage. *narf*

Egal, tat auf jeden Fall gut, mal was ganz anderes zu machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)