Mittwoch, 1. Oktober 2008

Firenze Part IV - Going Home

Montag ging's erstmal ab in den Disney Store... ein Wunderland für Mädchen und Kinder... Natürlich wollte ich einzig und allein ein Mitbringsel für Little J und Tweety besorgen.
Ausbeute:
  • Lightning McQueen als Spielzeugauto
  • Cars-Trinkflasche
  • Tigger-Schale
  • I-Ah-Tasse (groß gewaltig gigantisch)
  • Nightmare before Christmas - Mappe

Jaaaa, ich gestehe... die beiden letzteren sind meins geworden. :D

Dann noch ein leckeres Eis gegessen und über den Ponte Vecchio geschlendert. Mädchengesabbel... total herrlich.

Gestern wurde dann noch ein bisschen gegammelt, bevor wir uns dann auf den Weg zum Bahnhof machen mussten.
Mal wieder eine Kostprobe des Italo-Chaotismus bekommen: Ich glaube, kein einziger Zug ist wirklich da abgefahren, wo es auf der Tafel angezeigt wurde.
Na ja, den Richtigen gefunden, ab zum Flughafen... eine Dreiviertelstunde vorm Check-in verbracht und dann gesehen, dass der Flieger sage und schreibe eine ganze Stunde Verspätung hat.
Prost Mahlzeit. Mein Zug von Köln sollte um 1.34 Uhr gehen und das wären 1 1/2h Karenz gewesen... so musste ich dann doch wieder hetzen. *hmpf*

Hab' die Bahn dann doch noch bekommen... am Hbf in Köln umgestiegen... ich weiß nicht wie er es geschafft hat, aber der IC um 2.10 Uhr ist direkt schon mit 5 min Verspätung eingetroffen und war wirklich in der Lage diese 5 min im Laufe der Strecke noch auf 25 auszudehnen. Und zwar OHNE auch nur einen Ton im Zug durchzusagen! Das führte dann dazu, dass mein Liebster zu nachtschlafender Zeit eine halbe Stunde am Bahnhof warten musste - und er muss heute arbeiten! Unglaublich!
Na ja, jetzt bin ich wieder daheim und durfte alle in die Arme schließen.
Little J schaut ein wenig gruselig aus mit den Fäden auf der Stirn, aber es scheint alles gut zu verheilen.


Was habe ich also gelernt:

  1. Italiener sind chaotisch, laut und lustig
  2. Wenn man zu "nur" zu viert abends rausgeht, erweckt man den Anschein, nur dürftige soziale Kontakte zu haben
  3. Italienisch fluchen ist toll
  4. "Ich suche meine Katze" ist ein sehr anzüglicher Satz, da "suche" dem italienischen Wort "succhio" sehr gleicht, was "saugen"/"lutschen" heißt, und "Katze" sich anhört wie "cazzo", was wiederum "Schwanz" oder "Pimmel" bedeutet.


Danke, Süsse, dass du mir das möglich gemacht hast. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)