Sonntag, 21. Juni 2009

Himmel

Gestern ein Anruf von aufgeregter Frau erhalten.

"Frau G.? Spreche ich mit Frau G.???"

"Ähm... ja?"

"Hier ist das Tierheim... Sie hatten doch den Django bei uns geholt."

"Ja, stimmt." *nickt in den Hörer*

"Ist mit dem denn alles OKAY??? Wir haben in der Zeitung in der "Tiere in Not"-Rubrik eine Anzeige gefunden, die genau auf ihn passt!!!"

*verwirrt* "Wie jetzt?"

"Ist alles in Ordnung??? Kommen Sie mit ihm zurecht???"

Zu diesem Zeitpunkt war ich mit den Gedanken schon in den bizarrsten Situationen. (Jemand hat uns aus unerfindlichen Gründen angeschwärzt, weil ihm mein Gesicht nicht gefällt - bei der Nachbarschaft weiß man nie, jemand hat sich an Django erinnert und will ihn nun wiederhaben. o0 *Paaaaaaanik*)


"Ja, natürlich!!! Der ist total toll und es gibt gar keine Probleme!"

"..."

"Nein, also, der ist top!"

"Ach? Wirklich? Oh... dann muss das eine Verwechslung sein. Hach, wir waren ja schon in heller Aufregung!" *atmet hörbar auf*



Meine Güte... ich meine, ich find's ja gut, dass sich das Tierheim auch nach zwei Jahren noch um seine ehemaligen Bewohner sorgt... aber das hat mir nun auch einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Ganz nebenbei hat sie auch noch angemerkt, dass heute Tag der Offenen Tür ist und alle Ehemaligen herzlich willkommen sind... na ja... klar gehen wir dahin. Jetzt erst recht. :D




Vorgestern beim Seminar "Kommunikation in Krisensituationen" gewesen. Krasse Scheiße! Viel mit Rollenspielen gemacht... durften uns Setting und Typ aussuchen, aus dem wir was rauskriegen sollen. Hab' einen Verweigerer genommen - weiß genau, dass ich dann immer total hilflos bin.
Meine Fresse, war der Meister ein Arschloch! Aber das war nichts gegen den Fall einer Kommilitonin: Schauspieler kam rein, riss halb die Tür aus den Angeln, fing an rumzubrüllen und gegen die Stühle zu treten.
Kommilitonin allein schon komplett überfordert (absolutes Mädchen, zierlich, zerbrechlich, ätherisch, sensibel) und irgendwann war's dann soweit... Tränenausbruch vom Feinsten.
Schluchzte noch eine ganze Weile.

Na ja, immerhin... weiß sie jetzt genau, womit sie nicht umgehen kann und welchen Situationen sie vorbeugen muss.
War schon heftig. Aber auch extrem lehrreich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)