Mittwoch, 24. Juni 2009

Mein Held des Tages

Ohne Frage K.

Ich wär' ja sowas von aufgeschmissen gewesen. Aber ich fang mal von vorn an: Hab' mich heute Vormittag fröhlich durch meine tägliche Bloglektüre gewühlt, als mein gerade vervollständigter Comment einmal mehr nicht gepostet werden wollte.

Blossom: WTF?

Internet weg. Nu joah, an sich nix Ungewöhnliches. Schwankt halt ab und an mal. Da wollte ich mal eben nach den ganzen angebotenen Netzwerkverbindungen schauen... nichts. o0 Hö? DAS war aber noch nie da.
Am Netzwerk selbst konnte es nicht liegen, denn mein iPod loggte sich da problemlos ein.

Katastrophe: Es liegt am Laptop! Was mir bei normalen Rechnern gar nichts ausmacht - learning by doind, einfach mal aufschrauben und reingucken - hier schwerlich möglich.

Panik- in Verbindung mit Wutanfall! Verdammte Scheiße!!!

Wilde SMS an Mika geschrieben mit dem ungefähren Inhalt: "Waaaaaaaah!!! Hilf mir!"

Folgende Antwort erreichte mich, als ich gerade die Frau am Sparkassenschalter rundmachen wollte, weil mir ihr Gesicht nicht gefiel: "Öhm, keine Ahnung. Ruf mal K. an. Der weiß das."

Yay! Der Silberstreif am Horizont. Vorher aber nochmal schnell den anstehenden Zahnarztbesuch abgehandelt. *schauder* Ich hab' ja keine Ruhe, wenn da was im Argen ist...

Dann gerade heimgekommen, zum Hörer gegriffen und die Welt war quasi direkt wieder in Ordnung.

Mir wurde geduldigst und verständnisvoll erklärt, wo ich doch mal nachschauen könne und was zu tun sei. Mehrere Möglichkeiten abgeklappert und eine davon war's dann.
Theorie des Helden: "Vermutlich haste deine WLAN-Karte aus Versehen mit irgendeiner kurzen Tastenkombination selber ausgeschaltet."
So wird's mit Sicherheit gewesen sein.

Nun bin ich einfach nur erleichtert und dankbar, dass ich wieder online sein kann. *verschnauf*
In diesem Sinne - vielen, vielen Dank!!!


Gestriger Abend war übrigens extrem entspannend... nachdem ich die Pasta dann einmal auf dem Boden verteilt und wieder aufgesammelt hatte (glücklicherweise hatte ich vorher den Wischmopp geschwungen), gab's dann auch kulinarische Genüsse und einen laaaaaangen Pratchett.
Und einen begeisterten Mika, der als durch das Sofa "hundegeschützt" beschrieb. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)