Freitag, 8. Januar 2010

Wer nicht wagt...

... der läuft auch nicht Gefahr, nachts um 0.00 Uhr in Münster am Bahnhof zu stehen und sich den Allerwertesten abzufrieren. Ich dagegen gehe dieses Risiko ein und mache mich gleich auf den Weg, um mich mit ein paar grandios gemixten Cocktails abzufüllen. :D

Vorher aber noch ein nettes Gespräch mit meiner Mom, das eigentlich in Fuchsis Kategorie "Muttermund" passen würde.

Blossom: "Ach, Mama, ich hab' ganz schön Bammel vor der Bachelor-Arbeit. Ich glaube, ich kann das nicht."

Mom (schnaubt empört in den Hörer): "Was für ein Quatsch! Dieses Talent ist dir in die Wiege gelegt worden!"

Blossom: "Äh, was?"

Mom: "Weißt du nicht mehr? Dieses Märchen, was du mal geschrieben hast?"

Blossom: "Mama, das ist was anderes... ich muss eine wiss..."

Mom: "Das war doch ganz wunderbar! Und damals, als du auf Klassenfahrt in Einbeck warst..."

Blossom: "Das war in der GRUNDschule!"

Mom: "Ach Quatsch! Du hast die Wortwahl doch trotzdem drauf!"

Blossom: "Aber das muss eine wissenschaftliche Arbeit sein. Das ist quasi das Gegenteil eines Märchens."

Mom: "Nix is'! Ich hab' doch gesehen, was du da geschrieben hast."


Na ja, immerhin unterstützt sie mich. Auch wenn sie keine Ahnung hat. :D

Übrigens hatte ich einen tollen Mittwoch, denn ich war mit Ordi, Schwuppi und dem Affenmädchen lecker frühstücken. Dabei hab' ich dann auch noch die nette Bezeichnung "Asibratze" abbekommen. *chrhr*
Viel, viel, viel gelacht und mit hüpfendem Herzen nach Hause gefahren. Dankeschön, ihr Lieben. :)

Sooo... und jetzt? Mach ich misch feddisch!

Kommentare:

  1. War ja klar, das genau DAS hängen geblieben ist :).
    Ich muss deiner Mutter ja recht geben, auch wenn ich das Märchen von damals nicht gelesen habe. Du hast das definitiv drauf!

    AntwortenLöschen
  2. Pffff, Mütter...meine hat immer gesagt: Und schreib mir ja nicht in der Klausur so'n Scheiss wie in der Zeitung...

    AntwortenLöschen
  3. @Affenmädchen: Hömma, Sweetie-Pie! Das kam völlig unerwartet aus dem Off... naTÜRlich bleibt das hängen. :D
    Ach, Dein Glaube an mich ehrt mich, aber... ich bin so schlecht im Abstrahieren... schreibe am liebsten frei Schnauze und so, dass die Leute es auch verstehen. Ich fürchte, das wird bei der BA nicht funktionieren. *seufz*

    @Demian: Hat die Mahnung was gebracht?^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenn das Problem, aber man gewöhnt sich dran - schreib erstmal ausführlich, und dann guckst du drüber, was nicht UNBEDINGT notwendig ist, um den Satz sinnvoll zu gestalten - da fällt immer unglaublich viel weg. Bis Ende April helf ich dir dabei auch gerne :)

    AntwortenLöschen
  5. @Affenmädchen: Awwwww, das ist aber lieb. Passt auch prima, denn spätestens Ende April muss ich das Dingen abgeben. :) Ich denke, das Angebot werde ich gerne annehmen.

    @Esme: Falls Du das luest und Zeit hast, würde ich sie Dir auch gern schicken.

    AntwortenLöschen
  6. *cheerleading outfit an* du packst dasssss!!!!.
    Mach dich nicht verrückt, fang erstmal an, der Rest kommt schon von selbst. ^^.

    AntwortenLöschen
  7. *grummel*
    Konnte während USA irgendwie nüsch uff Deinen Blog zugreifen... *schnief*

    Öhm... Post oder persönlich? =)

    AntwortenLöschen

Schön fleißig kommentieren. :)