Montag, 4. Januar 2010

Back to work

Ach ja...

Gestern festgestellt, dass das regelmäßige Zuschicken meiner Kontoauszüge gar kein freundlicher Service der Bank meines Vertrauens ist. Die knöpfen mir da Kohle für ab! Und das seit fast 2 Jahren!
Ok ok... da schicken sie mir Kontoauszüge... ich könnte auch einfach mal drauf schauen. *hust*

Nu joah... heute dann mal wieder eine wunderbare Vorlesung zum Thema Verhaltensbiologie. Der Tag fing eh' schon gut an... völlig hektisch, weil ziemlich hinter der Zeit, im Dunkeln in den Garten gerannt, die Wassernäpfe enteist und aufgefüllt und überhaupt für das leibliche Wohl meiner pelzigen Mitbewohner gesorgt.
Sehr glücklich darüber gewesen, dass Jamie mir in weiser Voraussicht gestern Abend eine Folie auf die Windschutzscheibe gelegt hat, und schwungvoll ins Auto gesprungen.
Völlig entsetzt festgestellt, dass meine Scheibe sich nicht runterfahren lässt. Festgefroren.
Nochmal raus und so gut es geht kratzen - keine Chance.

Ich meine, ich komme nicht ins Parkhaus, wenn ich die Karte nicht vor den Laser halten kann... und das kann ich nur, wenn ich das Fenster runterkriege. Aus dem Auto aussteigen, hinrennen und mich wieder reinsetzen, ist indiskutabel, da sich das Pförtnerbüro direkt daneben befindet. Nein, tut mir leid... ich habe noch meinen Stolz.

Auf dem Weg dorthin wild versucht, das Fenster runterzubekommen - leider erfolglos.
Also habe ich mich kackendreist auf einen Parkplatz direkt am Bahnhof gestellt, dessen max. Parkdauer 30 min beträgt. Keine 20m von der nächsten Polizeiwache entfernt. *röchel* Gut, dass die dafür nicht zuständig sind.
Aber das Ordnungsamt. Das war 40m weiter weg. *Haare rauf*

Inbrünstiges Stoßgebet gen Himmel geschickt und gehofft, dass meine achtfache Überschreitung der Parkdauer ungesühnt bleibt.

Und tadaaaaa... alles schön. :D

In der Vorlesung hatte ich zwei Mädels hinter mir, die dauernd nur geredet haben... irgendwann hab' ich mich umgedreht und wirklich, wirklich freundlich darum gebeten, dass sie etwas leiser reden, damit ich was von den wichtigen Inhalten mitbekomme.
Und was kommt? "Kannst dich ja weiter nach vorne setzen!"

Hallo???? "Ihr könnt auch einfach in der Stadt 'nen Kaffee trinken gehen, wenn ihr labern wollt! Ihr spinnt ja wohl!" Ich hab' gedacht, ich fall' vom Glauben ab!
Wirklich geholfen hat es nicht. Und ich konnte schlecht meinem Impuls folgen und ihnen meine Literatur vor die Mappe semmeln. *brummel*

Na ja... genug für heute... muss mich wieder in die Arbeit stürzen...

Allerdings nicht ohne ein Foto von Roya und Weasel. :D


Kommentare:

  1. Stell mir gerade vor, wie das wohl aussehen würde, wenn jemand das Problem erstmalig beim McDrive feststellt. :D

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooooooooooooooooooooooooooooh :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßes Foto!

    Zu den beiden Labertanten kann ich nur sagen, ich bewundere dich - ich wär da wohl reichlich giftig geworden. Nervtötend, solche Leute!

    Ach so - und wichtigste Sache: Ich wünsch dir ein tolles neues Jahr!

    Liebe Grüße,
    Fuchsi

    AntwortenLöschen
  4. oVo Ganz schön dreist von den Tanten. Hättest auch einen Spruch wie "Ich zahle nicht Studiengebühren, um euch zuhören zu müssen." bringen können.

    Also echt, solche Leute ...

    AntwortenLöschen
  5. Du hast echt Pech mit Labertaschen grade, oder? Erinnert mich grad ans Kino, was ätzend... -__-

    AntwortenLöschen
  6. Weasel haben will! Und Miezen auch!!! *augenleucht*

    Zu den Tanten: Ich hätte ihnen die Mappe vors Gesicht geknallt.
    Ich kann mich doch dann... Mooooaaaah--- haben DIE ein Glück, dass ich nicht neben Dir saß... oO

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott... ihr habt ja alle kommentiert! Wieso hab' ich das nicht gesehen?
    Ach jaaaaaa... *self-ditsch* Wenn man sein eMail-PW ändert, sollte man das auch im Client tun. Gnaaaa.

    @Jens: Muhahahahaaaaa... ich hab' gerade im Kopf wie der Hungernde sich sehnsüchtig an die Scheibe presst und auf der anderen Seite ein BicMac dagegen gedrückt wird. *rofl*

    @Affenmädchen: Gelle? :D

    @Fuchsi: Vielen lieben Dank. Das tolle neue Jahr wünsche ich dir auch. :)
    Normalerweise werde ich auch ziemlich giftig... siehe Kino. Aber die Stimmen klangen eigentlich ganz nett. Also habe ich mich umgedreht und nett gefragt. Aber Himmel... was für Schicksen. o0 Danach war's dann auch vorbei mit der Freundlichkeit. :D

    @daria: Jau, hab' ich mir auch gedacht.^^
    Äh na ja... also... öhm... ich zahl ja gar keine... Studiengebühren, meine ich. Weil wegen Little J und so.
    Aber gut, wissen die ja nicht.
    Immerhin habe ich so Originalität bewiesen.^^

    @Mika: Jaaaa, da musste ich auch sofort dran denken. Der war wenigstens noch eingeschüchtert von meinem Rüffel. *schnaub*

    @wirbelwind: Du kannst sie so oft haben wie du willst, wenn du nur herkommst... *lock*
    *kicher* Ich kann's mir lebhaft vorstellen. Du hättest sie bayrisch zugeschwallert.^^

    AntwortenLöschen
  8. *vergaß alles als sie das Foto sah un mit leuchtenden Auge guckt*

    AntwortenLöschen

Schön fleißig kommentieren. :)