Samstag, 21. Juni 2008

Alltagstrott

Den ganzen Vormittag saß ich nun am Referat für Entwicklung... hab meine eigenen Gedächtnisstützen-Karteikarten fertiggemacht und stundenlang nach Fallbeispielen für die verschiedenen Ansätze gesucht. Jetzt noch das Handout und ich bin fertig.
(Leicht gesagt... das wird auch wieder so einiges an Zeit beanspruchen.)
Allein für mich klappt das Vortragen auch ziemlich gut. Mittwoch weiß ich mehr.

Gestern hat sich noch kurzfristig die Möglichkeit ergeben, eventuell ein Forschungspraktikum bei einer Arbeitseinheit an der Uni zu machen. Persönlichkeitspsychologie... ein unglaublich spannendes Thema, was die Dame da untersucht... Dienstag treffen wir uns, ich werde etwas näher herangeführt und kann entscheiden, ob und wann ich das machen möchte.
Das wäre echt der Hammer.

Ansonsten war es wunderschön, heute ein langes Gespräch mit jemandem zu führen, der schon viel zu lange viel zu weit weg ist.

Die Rückmeldung für's Wintersemester 08/09 kam heute auch und bedeutet, dass im Juli nicht nur die KFZ-Versicherung, sondern auch der Semesterbeitrag fällig ist. Ganz allmählich schrumpft das Sparbuch... ich bin mir aber nicht sicher, wo ich noch sparen soll, da ich mir im Augenblick so gut wie nichts gönne. Irgendwo muss ich allerdings definitiv noch zurückstecken, sonst geht da bald nichts mehr.

Die kleine Schlange hat sich für's Wochenende wieder hier einquartiert und eigentlich ist es klar, dass wir beide nur gute Miene zum böse Spiel machen.
Es hat einfach nicht geklappt... da hat auch die Entschuldigung nicht geholfen. Es geht nicht ums Verzeihen, sondern darum, dass die bösen Worte zuviel kaputtgemacht haben.
Ich mag sie nicht mehr und andersrum ganz genauso. Schon als sie hier war, sich nett entschuldigt hat... kein Wort habe ich ihr geglaubt. Ihre Augen haben sie verraten.
Dem Gatten zuliebe umkreisen wir uns nur, ohne dass einer zum Schlag ausholt. Ich denke nicht, dass das lange gutgehen wird.

Das Opfer hat sich im Übrigen am Freitag wieder einen Bock geschossen. Mit einigen Leuten saßen wir vor dem Seminarraum und warteten darauf, dass wir eingelassen wurden. Irgendwann kam sie an, ich würdigte sie keines Blickes, da ich ins Gespräch vertieft war - kein Wort fiel zwischen uns.
Während der Veranstaltung schaute ich dann auf mein Handy und sah, dass ich lange vorher eine Sms von ihr bekommen hatte. "Nach vielen Mühen und langer Arbeit haben sich beim Referat doch noch Probleme ergeben. Könntest du vielleicht mit mir drübergucken? Können das ja vor dem Seminar nochmal besprechen."
Keinen Ton hat sie gesagt! Entweder verströme ich Eiseskälte, indem ich einfach selten und wenn, dann sehr sachlich mit ihr rede oder sie ist dermaßen feige, dass sie sich nicht mal traut, mich anzusprechen.
Hab ihr gesagt, dass ich die Sms erst gerade gelesen habe und gefragt, warum sie mich nicht angesprochen habe. "Ach so... ich dachte, du wolltest nicht." Argh!
Da muss man ja nicht mehr viel zu sagen, oder?
Bin das dann im Anschluss mit ihr durchgegangen und hab's quasi rein "geschäftlich" gehalten.
Oh Mann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)