Donnerstag, 26. Juni 2008

Also manchmal...



Ninsch'n bedauerte es heute Morgen sehr, dass sie den Freunde-Mitbring-Tag mal wieder verpasst hat. Ab und an schleppen einzelne Kommilitoninnen doch tatsächlich ihre Macker mit in die Uni... es ist unfassbar. Selbst wenn Schatz in meinem Alter wäre, so würde er sich da doch komplett fehl am Platze vorkommen. Die Herren tun mir immer unglaublich leid... beäugt von wasweißichwievielen postpubertären Mädels, die auch noch angehende Psychologinnen sind.
Statussymbol fester Freund. *grusel*
Das Opfer hat aber trotzdem den Vogel abgeschossen, denn sie brachte heute ihre Mutter mit in die Biopsychologie-Vorlesung. Oh Mann... ich wär fast umgekippt. Aber immerhin weiß ich jetzt, woher sie die schwimmenden, wässrigen Augen hat. *kicher*

Morgen werden Marlett und ich erstmal wieder für Herrn M.s Geburtstag backen. Letztes Jahr war das sehr amüsant, denn wir haben uns nebenbei ordentlich Asti reingepfiffen und mit herrlich bunten Farben experimentiert. Dann haben wir draufgeschrieben, dass wir besoffen sind, aber trotzdem backen.
Im Rausch hab ich dann bei der Backmischung aber auch die Milch vergessen... egal.^^
Als das Ganze dann aufgeschnitten wurde, sah's aus wie viele kleine bunte Schwämmchen - grün, blau, gelb... wir haben viel Liebe reingesteckt. Und Lebensmittelfarbe. :D
Bin mir nicht sicher, ob sich das wiederholen lässt, aber es scheint in der Tat zur Tradition zu werden.^^

Eine sehr amüsante Begebenheit gab's dann noch, als ich auf dem heimweg vom Gleis in den Bahnhof kam und meinen leicht irritiert wirkenden türkischen Vermieter traf (er ist die personifizierte Verpeiltheit). "Blossom, gut, dass ich dich treffe. Ich muss zum Bus... wo muss ich denn da raus?" Na ja, zwei Ausgänge sind mindestens einer zuviel. "Also, da musst du den Hauptausgang nehmen. Möchtest du denn nach Hause? Da kann ich dich auch mitnehmen." Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft er sich bedankt hat.^^
Erzählte mir dann, dass er und seine Familie sich jetzt auf den Weg in die Türkei machen... drei Wochen lang. Sein Sohn sollte wohl eigentlich das Auto fertigmachen, hat aber keinen Finger gerührt. Ich: "Kannst du da nicht mal auf den Tisch hauen und ein Machtwort sprechen?" Er (entsetzter Gesichtsausdruck): "Um Gottes Willen... da gehen meine Frau und die beiden Töchter auf mich los!" Ich (verständnisloser Blick): "Hä? ich dachte, bei euch haben die Männer die Hosen an." Er (grinsend): "Nee, bei uns nicht. Mein Vater hat mich immer bemitleidet."
Soviel dazu. *g*

Übrigens hab ich mich gestern nochmal erkundigt... mein anderes (langweiliges) Praktikum steht auch noch. Das beginne ich dann entweder im Oktober oder im Frühjahr 2009.
Das Gute: Es ist angelegt wie ein Forschungpraktikum, der Leiter ist aber freiberuflicher Mitarbeiter und kann es mir als externes Betriebspraktikum bescheinigen. Wir dürfen von den drei Praktika halt nur eines als Forschungspraktikum machen, denn eigentlich sollen wir mal aus der Uni rauskommen. Aber so ist es mir lieber. :) Bequemer. *hust*
Aber das Letzte, das mache ich dann außerhalb. Vielleicht sogar hier in der Stadt... mal schauen, was möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)