Dienstag, 24. Juni 2008

Ich liebe diesen Dienstag

Ich meine, da sitze ich schon wieder um 7.12 Uhr im Zug... dabei fängt meine erste Vorlesung um 10.00 Uhr an.

Und alles nur für dieses beschissene Referat... 2h mit dem Opfer und der Perfektionistin. Am Wochenende habe ich beiden sowohl die Endfassung des Referates als auch das von mir erstellte Handout geschickt und gebeten, dass sie beide nochmal drüberschauen, damit ich das Ganze dann endlich mal der Dozentin geben kann. Beide haben einen Teufel getan zu antworten.

Nichts.

Und gestern entschuldigt sich die Perfektionistin, sagt, sie sei das ganze Wochenende nicht dagewesen und kaum komme ich zu Hause an, hab ich drei eMails mit Verbesserungsvorschlägen. Ist ja schön und gut, aber wer nichts getan hat, der soll auch nicht rummaulen und die vorgeschlagenen Korrekturen selbst durchführen. Und genau darum hab ich sie auch gebeten.

Das war dann kein Problem.

Ich bin doch sehr gespannt, was dabei gleich rauskommt. Tausend Sachen, die die Mädels gerne noch anders machen möchten, usw. usf.


Gestern hab ich erstmal unseren allerletzten ExPra-Bericht geschrieben und abgeschickt (oh, Herr B. wird mich dafür hassen - ich glaube nicht, dass er sonderlich gut geworden ist... obwohl... beim letzten könnte er ja eigentlich mal großmütig sein). Jetzt kommt nur noch unser Kleingruppenexperiment, die entsprechende Auswertung und eine Postererstellung und -präsentation. Das sollte zu schaffen sein, vor allem, da wir dann zu sechst sind.


Lichtblick: Um 12.00 Uhr habe ich einen Termin bei der Praktikumsdame... ich denke, ich will versuchen, das Ganze während der Semesterferien zu absolvieren... ich hab mir gestern den Strukturplan des dritten Semesters angeschaut... *grusel* An vier Tagen in der Woche sind Pflichtveranstaltungen von 14-16.00 Uhr... genau zu dem Zeitpunkt, wenn ich unseren Lütten vom Kindergarten abholen muss. Ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich das machen soll.

Und das ist dann noch nicht mal alles. Drei Vorlesungen und ein Seminar fehlen noch... ich glaube, ich konzentriere mich erstmal aufs Jetzt und lass mich hinterher überrollen.


Argh argh argh.^^

Soeben erzähle ich der Perfektionistin, dass das Opfer eigentlich so gut wie immer zu spät kommt und meistens eine Ausrede à la „Also, ich hab den Bus verpasst.“ oder noch besser – um die Schuld von sich selbst abzulenken „Der Bus war zu langsam.“... da bekomme ich doch direkt eine Sms: „Bin um viertel nach da. Der Bus stockt etwas.“

A-haaaa. Der BUS stockt. NaTÜRlich. Ich meine, was auch sonst? *narf*

Wenn ich auch nur ein Fünkchen Bock auf das Ganze gehabt hätte, so ist es nun im Keim erstickt worden.



...




So... alles gut hinter mich gebracht... das Referat wird vermutlich ganz ordentlich werden... und morgen zum EM-Spiel werde ich definitiv eine Sorge weniger haben. :)

Und das Beste: ICH HAB DEN PRAKTIKUMSPLATZ! Und noch ein Sahnehäubchen: Die Dame schreibt gerade ihre Dissertation in Kriminologie! Aaaaaah... uuuuuuuuuuuh... jipiiiiiiieh!
Und der Zeitpunkt ist auch absolut perfekt... im September soll es beginnen und das heißt, ich hab da schon alle Klausuren hinter mir, den Kopf frei und kann voll ranklotzen. Ich bin sowas von happy.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)