Montag, 20. April 2009

Mal wieder irgendwie außen vor

Aber eigentlich nur gefühlstechnisch. Und der Umstände halber.
Mir ist dann vorhin bewusst geworden, dass ich in diesem Semester nicht viel Zeit an der Uni verbringen werde. Ich bin auch nicht mehr bereit, extra für Lerngruppen 3h durch die Gegend zu pendeln, obwohl ich gar nicht zum Institut müsste.
Auch bei Terminen zwecks Praktikum nehme ich keine Rücksicht mehr auf Rena. Früher hätte ich es sicher irgendwie eingerichtet, aber mir fehlt jegliche Motivation. Da folgt auf ein "Kannst du an dem und dem Termin?" einfach ein "Nein."
Fertig.

Generell hab' ich im Moment herzlich wenig Lust auf Uni. Alles hat sich ein ganz kleines Bisschen verschoben. Von der Uni wieder hin zum Leben... familiär, freundschaftlich, etc. Ich denke, das ist okay, wenn ich die Kurve zum Lernen noch bekomme.

Freitag gab's Badminton-Training vom Feinsten. Ich hab' gedacht, ich komm' nicht mehr nach Hause. Der Weg von der Halle zur Haltestelle kam mir ewig lang vor und noch heute tun mir alle Knochen weh.

Samstagmorgen mit Tweety und Klaus-Bärbel zum Gebraucht-Boote-Markt und ich hab' mir direkt mal das längste Paddel besorgt, das mir in die Quere kam.
Abend dann das Ereignis... Geburtstagsfeier meiner Praktikumsleiterin Dido, zu der sie nur mich und Rena eingeladen hatte. Wir sind eben mehr als nur Praktikanten. :)
Ich war so ca. eine halbe Stunde vor Rena da und Dido stellte mich ihrer Freundin mit folgenden Worten vor: "Und das... das ist Blossom... meine Lieblingspraktikantin... oh. Darf ich das überhaupt sagen?" :D Ich wäre vor Stolz fast geplatzt.

Nebenbei haben wir dann noch klargemacht, dass ich meine Bachelor-Arbeit auf jeden Fall bei ihr schreiben kann. (Ich meine, hallooooo? Persönlichkeitspsychologie! Das ist MEINS!)
Und von ihrer besten Freundin haben wir erfahren, dass wir aus der Zusatz-Sache auch nicht mehr rauskommen und fest verplant sind. Hervorragend. Genau, was ich wollte. :)

Heute hab' ich mal wieder das Opfer getroffen... oh, auch so eine Sache, die Rena gar nicht gefallen wird, aber da muss sie durch. Ich hab' das Opfer für unser Praktikum angeworben. Einfach, weil Dido händeringend Leute sucht. Wichtig und so. Da ist dann eben ein wenig Professionalität gefragt. (Weil... äh... das kann ich so gut.^^)

Na ja... gestern kam dann Tweety zum Kochen und ich hab' sie gefragt, ob ich am Freitag auf die Beerdigung ihrer Mum mitgehen soll. Zu meinem großen Bedauern kam dann ein "Ja, das würde mich wirklich freuen."
Jahaaaa... natürlich mach' ich's... aber... ich hasse Beerdigungen. *schauder* Wenn ich soviele Menschen weinen sehe, muss ich automatisch mitweinen. *schnief*


Im Moment sehe ich Mimi ganz extrem selten... das letzte Mal vor zwei oder drei Wochen. Unsere Freizeit ist aber auch extrem schlecht kompatibel im Moment.
Na ja, umso mehr freu' ich mich dann auf Mittwoch, wenn ich den Mika besuchen fahre. Das wird bestimmt ganz entspannt. :)


Wenn ich mir das so durchlese... es klingt irgendwie gar nicht nach "außen vor"... und doch fühle ich mich irgendwie so als gingen alle möglichen Dinge an mir vorbei... keine Ahnung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)