Freitag, 3. April 2009

Bestandsaufnahme

Muss mal die Pros und Cons des heutigen Tages auflisten:

Contra:

  • Ich habe immer noch keine Lösung für die Seminar-Sache gefunden. Auf Esmes Anraten eine Mail an eine Dozentin selbst geschrieben, statt an unsere Stufenkoordinatorin. Dass ich als Mutter bis jetzt noch nicht sehr viel Unterstützung an der Uni erfahren habe, dass es mir nicht leicht gemacht wird und dass die Ellenbogen-Bachelor-Mentalität jegliche Solidarität im Keim erstickt. Ob es denn nicht eine Möglichkeit gäbe, mich bei Ihr im Seminar unterzubringen. Ja nee, also, sie könne meine Problematik verstehen, habe aber selbst keinen Einfluss auf die Seminarzuteilungen. Sie wünsche mir aber viel Glück. Ja... äh... danke.
  • Menschlich enttäuscht von Rena. Sie hat eins der Seminare, das ich gut gebrauchen könnte. Das ich sehr DRINGEND bräuchte. Aber das Thema interessiert sie ja so. Ja, danke. Um es mit Ems Worten auszudrücken: "Unitechnisch nachvollziehbar, aber freundschaftlich echt mistig." Ich meine, ich hab' die Frau in die ganze Vitamin B-Praktikumssache gebracht. Ich hätte nicht einen Ton sagen müssen. Sie meinte letztens noch selbst, sie wäre ohne mich nie drauf gekommen. Ja... schön. Komische Art, seine Dankbarkeit zu zeigen.
  • Tweety lässt nicht locker. Heute wieder eine Sms, in der sie schrieb, dass es ihr leid tue, dass sie sich Vorwürfe mache, dass sie wüsste, dass sie Mist gebaut hätte. Ich: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Inwiefern hast du denn Mist gebaut? Ich hab' das Gefühl, wir reden aneinander vorbei." Sie: "Na ja, dass ich abgesagt habe." *ditsch* Die Frau hat nix verstanden. Haben uns drauf geeinigt, den Scheiß zu vergessen und nochmal anzufangen. Von meiner Seite her allerdings nur halbherzig. Das Ganze wird oberflächlich bleiben. Aber gut... da ihr Mann mit meinem Herzallerliebsten befreundet ist und wir ab und an was zu viert unternehmen... da ist es vermutlich gut, nicht ganz verkracht zu sein.


Pro:

  • Ein anderer Kumpel von Little J war gerade da und es war absolut entspannend. Es liegt also doch nicht an mir. :D (Nachdem wir Leo letzte Woche wieder abholen lassen mussten, nachdem er vollkommen abgedreht war und Little J übelst gekniffen hatte...) Mensch ärgere dich nicht gespielt, mit den Hunden draußen gewesen, Boomerangwerfen geübt, sie ein bisschen fernschauen lassen - sehr schön.
  • Der Termin zum Essengehen mit Mimi steht noch immer... da fahre ich doch glatt mal in 45 min los. *strahl* Ausserdem will sie sich bemühen, mir auch im kommenden Semester gut zur Seite zu stehen... darauf konnte ich mich im letzten auf jeden Fall verlassen.
  • Morgen ist der Gatte wohl den ganzen Tag unterwegs und ich und der Mini-Hausherr machen uns einen entspannten selbigen - abgesehen vom Putzen.
  • Das muss nämlich sein, denn abends bekomme ich... tada... BESUUUUUUCH!!! :D Allerdings sollten wir uns vorher ein Safe-Word überlegen... falls ich zu sehr in Bibo-Besessenheit abdrifte und mich zu Dingen hinreißen lasse, die ich später bereue. :P
  • Sonntag gehen wir zum ersten Mal wieder auf's Wasser... yay!!! `\o/´
  • Herr M. hat seine mündliche Prüfung mit einer 2.0 bestanden und steht nun wieder zu meiner freien Verfügung. :P Direkt mal wegen einem gemütlichen Ostergrillabend angehauen. Stimmung!
  • Montag... Mooooontaaaaaaaaaaaag!!! Da wird's krappig, rot und dunkel. *zappel* Hab' mir schon mal die Wettervorhersage angeschaut für Dienstag... soll schön werden. Dem Trip nach Münster steht nix im Wege! Poertgen und Herder, wir kommen! Cocktails, wir kommen!!! Ganz viel Entspannung und Spaß, wir kommeeeeeeeeen!!!! (Oh, eigentlich noch ein Contra: Am Vormittag muss ich zum abschließenden Allergietest beim Pulmologen meines Vertrauens. *grusel*)


Hm... irgendwie überwiegen gerade die Pros. Das' toll!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)