Montag, 27. April 2009

Traumhaft

aja... die Beerdigung war eigentlich schön. Insofern eine derartige Veranstaltung eben schön sein kann. Würdevoll. So möchte ich das auch mal.
Richtig scheiße fand ich, dass Tweetys Halbschwester noch vor dem Trauersaal angefangen hat, gemeinsam mit Klaus-Bärbels Mutter über Tweetys Papa herzuziehen. Ja sicher... man kann über den Mann denken, was man will und ja, vielleicht hat er sich auch nicht richtig verhalten und nein, vielleicht verstehe ich auch nicht wie so eine Frau einen solchen Mann heiraten konnte... aber VERDAMMT NOCHMAL! Kann man da nicht zu einem anderen Zeitpunkt drüber reden als kurz vor der Beerdigung??? Ich war sowas von wütend und Tweety tat mir endlos leid.

Na ja... als ich dann daheim war - immer noch mit recht flauem Magen - rief mich dann Jamie an: "Äh also... mein Auto, ne...." "Du meinst das Auto, was ja ach so günstig war und noch zwei jahre TÜV hat? Das Auto, bei dem wir nun schon das Kupplungsseil ersetzt haben? Das Auto, bei dem der Verteiler ein paar Mucken macht, die Batterie ein wenig schwächelt und die Zündkerzen komplett ausgetauscht werden sollten?" Ja, das HÄTTE ich gern gesagt. Na ja, stattdessen hab' ich das erstmal runtergeschluckt.
"Ja, also... mein Auto... das ist kaputt. Es springt nicht mehr an. Du musst Little J abholen."
Und man bedenke, dass das nicht mal 12h nach meinem Horrortag war. Und dass ich nicht einen einzigen Kindersitz im Auto hatte, obwohl ich ZWEI gebraucht hätte, da ich einen Kumpel von Little J auch noch mitgenommen habe.
Also ziemlich zittrig die beiden Kinder abgeholt und bespaßt, bis Jamie mit dem Zug heimkam.
Da das Berlingo-Federbein auch nich' mehr so dolle klang (war ja auch gebrochen... *hust*), beschloss er, doch direkt mit dem Ding in die Werkstatt zu fahren... denn wenn beide Autos inne Fritten sind, haben wir ein RICHTIGES Problem. Kurzum: Die haben ihn da gar nicht mehr vom Hof fahren lassen. "Damit fahren Sie keinen Meter mehr! Wenn das rausspringt, blockiert die Lenkung sofort! Ist mir egal... ich fahr sie nach Hause, nehmen Sie sich einen von unseren Leihwagen, aber der bleibt hier!"
Ähem... alles klar.... und damit fahr ich jetzt seit Dezember durch die Gegend? Ups?
Na ja, nun teilen Jamie und ich uns einen neongelben Cinquecento. Ich freu mich schon auf die Rechnung. 200-300 Euro wurde mir mitgeteilt. Also stelle ich mich schon mal darauf ein, dass wir unter 400 nicht wegkommen. *ditsch*
Sehr interessant auch, dass es diesen Monat schon der 10. Federbeinbruch ist in der Werkstatt. Liegt an der katastrophalen Straßenlage in Hamm. Der starke Frost hat alles kaputtgemacht und hier kümmern die sich einen Scheiß darum. Da werden dann eben ein paar Kiesel in die Schlaglöcher gepackt. Passt schon. *schnaub*

Na ja... irgendwie.. war alles komisch am Wochenende. Samstag war ich mit Little J, Mimi, Matty und Leo im Maxi-Park. Ich sah wohl noch nicht so gut aus, denn Mimi hat mir direkt eine Cola gekauft. Na ja... mir und meinem Kreislauf.^^
Spontan hab' ich dann beschlossen, Leo direkt mit nach Hause zu nehmen, denn Mimi und Matty mussten noch zu einer Familienfeier. Sie war ganz verzweifelt, weil sie überhaupt nicht wusste, was sie da mit Leo anstellen soll. Und so konnte ich endlich mal ein bisschen was zurückgeben.
Im Endeffekt hat's auch total super geklappt... waren beide lieb und haben sich gut verstanden. Und Mimi war dankbar. (Und ziemlich entnervt von der Familienfeier. O-Ton: "Keiner hat sich was zu sagen und dauernd gibt's peinliches Schweigen. Und dann--- dann sagt irgendjemand was total Dummes! Roswitha zum Beispiel: "Spielt die Fußball-Damenmannschaft eigentlich auch mal gegen Männer?" Und ich durfte nicht lachen, weil mich dann alle böse angucken..." *wegschmeiß* Geschichten, die das Leben schreibt.)

Abends war Jamie dann Tweety zuliebe mit auf einer Ü30-Party, während ich 5h lang Shadow Hearts gezockt habe, um mir keinen Kopf machen zu müssen.
Wird es nämlich mal später als 3.00 Uhr, nisten sich in meinem Kopf die unmöglichsten Gedanken ein. Total albern und unrealistisch, aber gut, war halt so. Dazu kam, dass ich mich schon die ganze Zeit ziemlich allein gefühlt habe... ich hatte die Kids halt die ganze Zeit beschäftigt, während Jamie wahlweise beim Friseur war oder auf der Couch gelegen hat (also, so schlimm nun auch nicht, aber irgendwie.. ich war halt auf mich gestellt - normalerweise nimmt er mir ja auch viel ab und ich lieg ja auch oft genug in der Gegend rum und faulenze). Zusätzlich hatte sich mein Körper auch noch nicht wieder erholt... da kam eins zum anderen und am Ende hab' ich dann doch heulend im Bett gelegen. Auch mit der Aussicht darauf, dass der Sonntag nicht besser werden würde, wenn Jamie dann bis in die Puppen schläft.

Na ja, zum Glück ist er dann doch recht früh auf den Beinen gewesen und wir konnten noch was zusammen machen.

Nun sitze ich schon wieder an der Uni und hab' gerade das Feedback zu meinem diagnostischen Gespräch über Bildungsökonomie bekommen. Und zwar ein sehr gutes. Natürlich gibt es einige Dinge, die ich noch verbessern muss: Etwas strukturierter arbeiten, das Gegenüber in einem Redeschwall dezent unterbrechen und wieder zur eigentlichen Frage zurückführen. Für solche Tipps bin ich dann auch extrem dankbar.
Positives: Gesprächsführung liegt mir. Ich habe eine gute Atmosphäre geschaffen und sehr interessiert und aufmerksam zugehört. Meine Paraphrasen sind prima. *strahl* Ich bin stolz.
Aber ich hab's ausnahmsweise vorher gewusst. Ich habe wirklich Spaß an sowas. Und selbst bei einem so trockenen Thema wie Bildungsökonomie will ich gewisse Sachen dann auch wirklich wissen. Bin mit einem richtig guten Gefühl da rausgegangen. Das war toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)