Samstag, 19. Dezember 2009

Mittlalterlicher Weihnachtsmarkt

... in Telgte. Jamie, Little J und ich komplett gewandet. Ersterer packt seinen 1,5-Händer ein, während ich auf meine Macheten verzichte.
Little J: "Mama? Wieso nimmst du deine Pasteten nicht mit?"

*prust* Herrlich.

Außerdem liebe ich, dass er schon jetzt Teile der meiner Ansicht nach überlebenswichtigen Ironie beherrscht.
Jamie fährt los, ohne sich zu vergewissern, dass Little J angeschnallt ist. Macht er eigentlich auch ziemlich verlässlich alleine.
Polizeiwagen biegt hinter ihnen auf die Straße ein.

Jamie: "J, bist du angeschnallt?"
J: "Ich fummel' noch. Krieg' den Gurt nicht rein." Hektisches Gewusel.
J (triumphierend): "Jetzt hab' ich's!"
Polizeiwagen biegt hinter ihnen wieder in eine andere Richtung ab.
J schaut ihnen nach: "Na toll. DAS hat sich ja gelohnt."

Okay okay... die Message, die er scheinbar mitgenommen hat ("Ich muss mich vor allem anschnallen, damit wir bei der Polizei nichts bezahlen müssen!"), ist grenzwertig. Darüber muss ich mich mit ihm nochmal unterhalten. (Banduras "Lernen am Modell"-Theorie verschweige ich an dieser Stelle einfach dezent.) Aber der trockene Spruch aus dem Mund eines relativ frisch 6-Jährigen... das hatte schon was. :D

Hm... er wird irgendwann meinen verkorksten Humor haben und sich wesentlich früher damit herumschlagen müssen als ich... *kopfkratz*

Ich denk' einfach nicht weiter drüber nach.

Kommentare:

  1. Ironie and Sarkasmus forward!!!!!

    Ich hoffe auch das meine Kids es bald drauf haben und finde es toll. Aber das mit dem Anschnallen wegen Polizei, also er ist nicht das einzige Kind das so denkt, kenne auch noch ganz viele erwachsene Kinder >.>.

    AntwortenLöschen
  2. *kicher*
    Einfach zu geil!!

    Oooooh man... wie gerne wäre ich in Telgte mit dabei gewesen... mit euch und den Pasteten... öh... Macheten... *schnief*

    AntwortenLöschen
  3. Wahahaha...der is jut, der Bengel.Kann ma 'n ganz Grosser werden. Naja, bei der Mutter.

    AntwortenLöschen
  4. @Mel: Yeah! Wie war das? Sarcasm is just another free service I offer. :D

    @wirbelwind: Oh ja... du hast echt gefehlt. Konnte es gar nicht so richtig genießen ohne dich. *seufz*

    @Demian: Ich... äh... also... danke. ^^

    AntwortenLöschen
  5. @Mem: Jau, das isser, der Lütte. :D

    AntwortenLöschen

Schön fleißig kommentieren. :)