Dienstag, 25. August 2009

Isch hab' Rücken

Aber so dermaßen, dass ich mich wie meine eigene Oma fühle. Die haben mich schon alle ganz komisch angeschaut heute. Selbst wenn ich nur meinen Rucksack hochgeben wollte, entrang sich mir schon ein Ächzen. Tja... ein Vierteljahrhundert und der Arsch ist ab. (Nichts für ungut, ältere, agilere Leser. :))

Für mich ist heute schon wieder Feierabend. Stehe seit 15 min hier an der Haltestelle und der angekündigte Bus kam nicht. Juchhu.
Der Morgen begann mal wieder ganz entspannt bei einem Tässchen Kaffee mit den Pflegern und der Übergabe.

Wir haben einen krassen Fall von Sucht und Psychose bekommen. Ist aufgeregt zur Polizei gerannt, hat behauptet, er habe als Kind einen Mord begangen und wolle nun seine gerechte Strafe. Er höre Stimmen, darunter die seines verstorbenen Bruders. Außerdem habe er eine Platine im Kopf, über die er gesteuert werden könne.
Heute habe ich ihn kennengelernt. Ruhig, zurückgezogen und einfach nur bemitleidenswert. Er berichtete, dass er zu Hause seinen PC auseinandergebaut und alle Glühbirnen ausgeschraubt habe aus Angst, da sei irgendwas drin.
Eine Dame, die sich vorgestern hatte entlassen lassen, ist wohl gestern Nachmittag wiedergekommen. Ausnahmsweise mal ohne Polizei und Feuerwehr. Ein ziemlich großer Fortschritt.

D. hat meine Interpretation soweit abgesegnet und wird das entsprechend weiterleiten. Außerdem hat er mir angeboten, mal selbst eine Gruppe zu leiten. Thema: Stress. Muss mich da nachher erstmal drüber schlaumachen.

Heute Abend dann erstmal entspannte DVD-Session mit Mika.

Kommentare:

  1. Das klingt ja voll spannend dein Praktikum. Und toll, dass alle so nett sind! Hab mal wieder alles verpasst... Umzug, Praktikumsbeginn usw. Sollte weniger feiern...
    *schäm*

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, also ich *aufs Datum guck* Zaunpfahl ausbuddel* *hin- und herschwenk* *Zaunpfahl wieder einbuddel* bin ja doch schon etwas älter und möchte zu dem Thema Rückenprobleme auch mal einen sachlichen und informativen Kommentar abgeben: IHR SEID ALLES WEICHEIER!!!

    Und beim Thema Stress kenn ich mich aus: Stress gibt es gar nicht, ist 'ne Erfindung der Pharmaindustrie. Jawoll.^^

    AntwortenLöschen
  3. @Esme: Ja, ich finde auch, dass du mich sträflich vernachlässigst. *hmpf* :P

    @Demian: Hallooooo? Ey, wann jammere ich mal über körperliche Beschwerden (Körpergewicht mal ausgenommen und auch das ist weniger geworden?
    Ausserdem wohnste in Bazzelona! Da wär ich auch viel fitter. bestimmt.

    *auf Zaunpfahl guck* *unschuldig dreinschau* Was'n? Hab' ich etwa was verpasst? Kann ich mir nich' vorstellen... :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich fahr mit meiner Sis morgen hoch und lass mich einliefern.
    Dann werde ich zumindest von Dir behandelt und nicht von irgendeiner Trulla oder einem Trollo. ;)

    AntwortenLöschen
  5. @wirbelwind: Ähm... ich freue mich jederzeit, wenn du vorbeikommst, aber... öh... das ist so nicht ganz korrekt. *Finger heb* ICH BIN DOCH NOCH GAR NICH' FEDDICH MIT'M STUDIUM, DU NUSS!! :D

    AntwortenLöschen
  6. gute Besserung , hoffe dir und deinem Rücken geht es bald besser.

    Ja der Bus. Hab heut auch 20 min gewartet :) wenn sie spät kommen, dann kommen sie so richtig spät.
    Viel Spaß heut Abend ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke dir. Gestern Abend hab ich mir erstmal Schmerztabletten reingehauen und das gleiche Spielchen soeben nochmal betrieben. Hoffe inständig, dass es hilft. Nachher hab ich hier auch noch zwei Rabauken zu Hause. *ditsch*

    AntwortenLöschen
  8. Entspannt? ENTSPANNT??? *tilt*
    ...
    Ok, der Abend wars wirklich, nachdem ich dann mal da war. *hr* Was ein Stress man. Darüber kann ich sicher auch jetzt ein lustiges Referat halten. Es werden Umleitungsschilder und Kirmes drin vorkommen. *____*
    ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Mika: Ja, das war der Plan... mit der Entspannung. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass du den Umweg über Timbuktu nimmst.

    AntwortenLöschen
  10. Da kenn ich mich wenigstens aus. *g* Fahr ich ja ständig hin wenn mich die Lage hier überfordert. ;)

    AntwortenLöschen

Schön fleißig kommentieren. :)