Samstag, 2. August 2008

Das erste Stöckchen in diesem Blog

Geklaut bei Bellona



1. Würden Sie gern Ihr genaues Todesdatum wissen?
Nein, das würde mich nur wahnsinnig machen.

2. Würden Sie einem wunderschönen Schmetterling seine Flügel ausreißen, wenn Sie dafür einen 1-wöchigen Urlaub Ihrer Wahl bekämen?
Hier sage ich definitiv nein. Nicht, weil ich hochmoralisch bin, sondern weil ich sowas weder kann noch will. Ich weiß nicht, ob mich eine andere Aussicht dazu bewegen könnte... ich kann mich nicht davon freisprechen. Aber Urlaub ist mir einfach nicht wichtig genug.

3. Wenn Sie heute entscheiden müßten, mit Ihrem Partner den Rest Ihres Lebens zusammen zu bleiben, oder ihn sofort zu verlassen. Was würden Sie tun?
Zweifelsohne zusammenbleiben.

4. Wieviele Ihrer Freundschaften dauern schon über 10 Jahre?
Zwei... das Mariechen und eine alte Freundin aus dem Kindergarten, mit der ich regen Kontakt habe, obwohl sie weit weg wohnt.

Was denken Sie, welche Ihrer aktuellen Freunde werden Ihnen noch in 10 Jahren wichtig sein?
Vier - die beiden oben genannten, Herr M. definitiv und hoffentlich auch Tweety.

5. Sie können 90 Jahre alt werden. Die letzten 60 mit dem Körper oder dem Geist eines/r 30-Jährigen. Wie würden Sie sich entscheiden?
Da würde ich mich auch für den Körper entscheiden... am Ende bin ich 90 und habe einen Geist, der sich 60 Jahre lang nicht entwickelt hat. Wozu lebe ich denn, wenn alles stillsteht?

6. Beurteilen Sie andere mit höheren oder niedrigeren Maßstäben als sich selbst?
Schande über mich, aber... ich glaube, meist beurteile ich sie mit höheren Maßstäben. Ich sollte mir öfter an die eigene Nase fassen.

7. Wären Sie bereit, einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn sie damit den Hunger in der Welt für immer beenden würden?
Die alte Frage, ob ein Menschenleben weniger wert ist als das von vielen. Da hat man wissenschaftlich mal herausgefunden, dass Menschen sowas nicht können, wenn sie denjenigen von eigener Hand töten müssen, aber durchaus bereit dazu wären, wenn sie z.B. "nur" eine Weiche umstellen müssten.Und dann kommt's ja auch immer darauf an, wer derjenige ist... ist es jemand, den ich nicht kenne oder jemand, den ich liebe und schätze?
Ich kann die Frage partout nicht beantworten.

8. Sie können 20 extrem glückliche Jahre erleben und wissen, daß sie direkt danach sterben müssen. Würden Sie sich für diese Zeit entscheiden?
Nein. Wie soll ich das Glück denn bitte zu schätzen wissen, wenn es nicht auch mal bergab geht?

9. Für was in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?
Ich glaube, ich bin viel zu selten wirklich dankbar. Bewusst, meine ich. Obwohl es so vieles gibt, für das ich dankbar sein kann. Für meinen Sohnemann, meinen Gatten, meine Freunde, die Möglichkeit zu studieren, etc. pp.

10. Sie können mit Ihren Eltern 4 Wochen in Urlaub fahren oder jeden Abend in einem Büro unbezahlte Überstunden machen. Was wählen Sie?
Unbezahlte Überstunden! Vier Wochen mit meinen Eltern ohne eine Chance abzuhauen... das wäre die Hölle.

12. Wieviel Sex würden Sie tatsächlich wollen, wenn Ihr Partner stets bereit wäre und es keine zeitliche Begrenzung gäbe?
Das klingt fast so als wäre mein Partner die Ursache.^^ Nein, ich würde mich nicht anders verhalten als jetzt.

13. Würden Sie ihr eigenes Leben um ein Jahr verlängern, wenn dieses Jahr einer anderen Person abgezogen werden wird?
Ich denke nicht, nein. Wer weiß, wie alt ich dann bin und vor allem... wie krank.

Wie würden Sie entscheiden, wenn Sie wüßten WEM dieses Jahr abgezogen wird?
Genauso wie vorher. Nicht, dass ich dem ein oder anderen Menschen nicht ein Jahr weniger gönnen würde... ich will bloß kein Jahr mehr.
Ich war als Kind schon scheiße.^^

14. Mit wem würden Sie sich wohler fühlen: Mit einem Partner, der doppelt so attraktiv ist wie Sie selbst oder einem, der nur halb so attraktiv wie Sie selbst ist?
Schwierige Frage... und irgendwie auch albern. Ich meine, seit wann kann man Attraktivität in der Form messen, dass man sagen kann "halb" oder "doppelt"? Ich glaube, ich hätte schon ein Problem damit, wenn er viel attraktiver wäre als ich und ich in allen Blicken lesen müsste: "Was will er von der?" Da ist mir die Meinung der anderen nicht egal genug. :)

15. Wie oft schauen Sie sich am Tag in einem Spiegel an?
Im Moment so selten wie möglich.

16. Würden Sie für Ihren besten Freund einen Meineid sprechen?
Da kann ich Bellona nur Recht geben. Ein Freund fordert so etwas nicht, weil er mich nicht in Bedrängnis bringen wollen würde.

17. Würden Sie Ihren Partner zu einem Seminar für Sextechniken schicken wollen?
Nope... von solchen Seminaren halte ich nichts. Wenn es Defizite gäbe, könnte man sowas bestimmt eher gemeinsam ändern.

18. Sie erfahren, daß Ihr bester Freund ein Heroinhändler ist. Wie reagieren Sie?
Puh... schwierig. Ich glaube, ichz würde schon versuchen, ihn/sie da rauszuholen. Wenn er/sie sich da allerdings komplett querstellen würde, würde ich vermutlich großen Verrat begehen und die Polizei informieren. Quasi zu seinem/ihrem eigenen Besten. Wenn die Freunschaft dann nicht ohnehin vorbei wäre, würde ich Distanz aufbauen.

19. Sie haben die Wahl: Sie haben entweder EINEN sehr guten Freund und sonst keine weiteren Bekannte oder viele oberflächliche Freunde und sonst keinen Seelenverwandten. Wie entscheiden Sie sich?
Neeeeee... das geht nicht. Klar... Seelenverwandte sind toll, aber man kann sich nicht nur mit einem einzigen Menschen unterhalten - das geht einfach nicht.

20. Sie haben die Chance, DIE Liebe Ihres Lebens zu treffen.
Sie wissen jedoch, daß dieser Mensch in 6 Monaten sterben muß. Würden Sie ihn dennoch kennenlernen wollen?

Nein, ich denke, ich möchte nichts liebgewinnen, das mir schon bald wieder genommen wird.

Was wäre, wenn er nicht sterben, sondern Sie betrügen würde?
Dann
erst recht nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)