Donnerstag, 21. August 2008

Nahezu...

... ein Alptraum. Ich war in einer Art Café und Marlett hat dort bedient... irgendwann setzte sie sich einfach zu mir, lächelte und fing an zu erzählen als sei nichts gewesen. Ich wollte ihr an den Kopf schmeißen, dass sie sich jemand anderen suchen soll, auf dessen Kosten sie sich gut fühlen kann, aber kein Laut kam über meine Lippen.

Ich bin sehr froh, dass Freud gerade nicht hier ist. Ich wünsche mir definitiv nicht, dass mit Marlett alles wieder im grünen Bereich ist. Vielleicht wünsche ich mir Harmonie allgemein, aber... diese Sache hat mir auf Dauer einfach nicht gut getan. Das scheint sie umgekehrt genauso zu sehen, denn wir hatten nun annähernd zwei Monate keinerlei Kontakt.

Dafür ruft M. regelmäßig bei mir an... mal, um mich auf seine bekannt liebenswürdige Art mit "Strebersau" zu betiteln oder um mir sein Herz auszuschütten. Beides mag ich gern. :)

Rena kommt nachher extra zu mir, um mich für morgen abzufragen... ich meine, sie macht sich auf den Weg, um mir einen Gefallen zu tun, obwohl sie schon längst durch ist. Das ist wirklich toll.
Hat aber auch zur Folge, dass ich gleich noch schnell die Küche putzen muss. *grusel* Oh... und das Bad. (Hm... versuche ich mir gerade zu sagen, dass ich tolle Freunde habe... auch ohne Marlett?)

Ich hab' meinen Stiefpapa vorgestern noch recht begeistert angerufen und ihm von meinem Allgemeine-Durchbruch berichtet. "Geil! Ich hab's gewusst. Ich hab's IMMER gewusst!"
Tatsächlich? Wussten er und Mama das auch in dem Moment so genau, als Little J kam? Ich erinnere mich an "Du machst dir dein Leben kaputt.", an "Willst du dir denn für immer ein Hausfrauendasein aufbürden?" Okay, vielleicht muss ich ihnen einen etwas länger anhaltenden Schock zugestehen, aber gemerkt habe ich es mir trotzdem.
Zwar freue ich mich nun, wenn sie sich über meine Leistungen freuen... aber im Hinterkopf bleiben diese Sätze und die geben dem Ganzen den faden Nachgeschmack von Heuchelei.
Na klar... immer gewusst. Gehofft vielleicht...
Meine Mutter ist nur froh, dass ich "etwas aus meinem Leben mache" und nicht irgendwo in einem Hausstand "versauere". Und eigentlich... ganz eigentlich kommt sie noch immer nicht mit meinem Lebensstil zurecht... eigentlich hat sie auch noch immer Probleme mit meinem Gatten... ganz tief drin.
Ich weiß nicht wie lange sie schon nicht mehr hier war... es ist ihr zu schmutzig.^^ Dazu muss man wissen, dass man bei meiner Mum schon immer vom Boden essen konnte. Das sollte man mal versuchen bei einem kleinen Kind und zwei Hunden, wenn man denn nebenbei noch ein Leben haben will.
J bringt andauernd Sand vom Kindergarten mit, Hund 1 und Hund 2 verteilen ihre Flusen derart in der Wohnung, dass man sich beim Fegen jedesmal drei neue Hunde stricken könnte. Wollte ich jedesmal alles blank und porentief rein halten, bräuchte ich den Sauger gar nicht mehr aus der Hand legen. Hier geht es drunter und drüber.. Klamotten liegen überall herum, den Küchentisch habe ich zu meinem Arbeitsplatz umgebaut und meine Dinge quer darüber verstreut, auf dem Wohnzimmertisch stehen Mineralwasserflaschen und Gläser, der Staub sammelt sich in den Regalen... das alltägliche, ganz normale Chaos.
Für meine Mutter allerdings ein Grund, ihre Tochter nicht mehr zu besuchen und darauf zu hoffen, dass die sich dann bequemt, hoch in den Norden zu fahren.
Was diese auch ab und an tut, aber... man könnte sich zweifellos öfter sehen als nur zweimal im Jahr.

Na gut... die Zeit rennt mir davon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)