Montag, 18. August 2008

Mein Wochenende...

... war doch irgendwie recht durchwachsen. Freitagabend Sport und festgestellt, dass die neue Hose schon direkt an den Nähten wieder aufgeht. Juchhuu.
Samstag dann wie versprochen bei den Eltern von Little Js bestem Freund Leo geholfen, die Bude auszuräumen. Die müssen Mettis Papa in die andere Wohnung nebenan verfrachten, damit sie selbst in die dann frei gewordene Bude ziehen können. Dafür musste alles in den Keller... Himmel, was für eine Arbeit. Und auch irgendwie traurig, da Mettis Mama vor kurzem gestorben ist und ihre ganzen Sachen noch da waren. Der Papa hat natürlich nicht widerstehen können und ab und an mal um die Ecke geluschert. Entsprechend traurig wurde er dann, als er sah wie seine (und ihre) Sachen nach und nach in Kartons im Keller landeten.
Körperlich natürlich entsprechend im Arsch gewesen, aber trotzdem noch angeboten, dass wir Leo mit nach Hause nehmen, damit die beiden mal auspennen können. Mein liebster Gatte sich also mit den Kleinen beschäftigt, damit ich noch eine Weile lernen konnte.
Gestern stand dann Spectaculum in Telgte an... ich liebe diesen Markt und verpasse ihn eigentlich nie... nun stand heute aber die Allgemeine-Klausur an und ich hätte noch gut zu tun gehabt....
Mit einem Tränchen im Auge schon fast damit abgeschlossen gehabt, als es mich plötzlich überkam.
"Ich habe keine Lust, mir mein Leben vom Lernen diktieren zu lassen!"
Und los ging's.
Im Endeffekt war's eine sehr gute Entscheidung... ich hätte die Klausur auch nicht besser schreiben können, wenn ich noch den ganzen Tag weitergelernt hätte. (Sie war ein bisschen knifflig, aber fair... ich denke, ich habe bestanden, hoffe aber natürlich noch auf eine gute Note...)
Die Kids waren natürlich restlos begeistert von Apfelschorle in Tonkrügen, Strohspielplätzen und Minnesängern. Leo durfte sich selbst ein Hufeisen schmieden und Little J mich bis zum Hals in Stroh eingraben.
Ich hab mir schätzungsweise einen Liter Meth weggetan und war zum Ende hin entsprechend knülle. Entsprechend mehr Spaß hat's gemacht, schellenderweise über den Markt zu anderen, den (erschreckend schief spielenden) Minnesängern andächtig zu lauschen und so zu tun als gehörten einem die Planwiesen.^^
Irgendwann haben wir Leo dann wieder heimgebracht und ich hab's tatsächlich geschafft, gerade zu gehen und keinen allzu schlimmen Eindruck zu vermitteln.
Abends wollte ich dann weiterskripten, hab' dann aber festgestellt, dass ich keine einzige Taste mehr treffe und es bleiben lassen.
Also lieber "Elektra" geschaut und mir vorgestellt, so eine harte und zugleich sensible Sau zu sein wie Jennifer Garner in diesem Film... wär schon cool, muss ich sagen. (Und die Figur erst...)
Heute Morgen wurde ich dann ganz süss von meinem Sohnemännchen geweckt, der mir tröstend ins Ohr raunte: "Mama, du musst nur noch zweimal zur Universität und dann hast du's geschafft. Danach kannst du dich endlich ein wenig entspannen."
Wer da nicht gerne aufsteht...

Na ja, Klausur also geschrieben, verhältnismäßig zufrieden gewesen und anschließend mit Rena ganz spontan ins Vapiano gegangen... moah, war das toll da. So eine gemütliche Atmosphäre... mit Basilikum auf jedem Tisch und wasweißichnochalles.

Das war auf jeden Fall richtig entspannend und genau das, was ich gebraucht habe.

Wenn doch endlich diese Klausurphase rum wäre... Freitag noch Entwicklung und davor habe ich den meisten Bammel... die Lernerei muss hier quasi direkt weitergehen... *grusel*

Aber bald geht's ins Paradies... und vorher... das haben wir gerade festgemacht... vorher schaut die Sandy bei mir rein und ich freu mich schon ganz doll. (Kannst übrigens ab 8.00 Uhr morgens kommen. :D)
Ausserdem hat heute eine tolle Karte vom Esmewesen in meinem Briefkasten gelegen und mir den Tag versüßt. Dankeschön! *strahl*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)