Donnerstag, 7. August 2008

Pseudo-Lernen und das Fast-Food-Duell

Hmpf. Gestern Morgen Little J mit dem Rad zur Oma gebracht, anschließend weiter zum Bahnhof und dort in den Zug nach Münster. Plan: Entwicklungspsychologie mit Miss L. und Miss A.
Miss L. schreibt am Ende des zweiten Semesters nun ihre erste Klausur... und ist der Ansicht, man müsse ja eigentlich gar nicht mehr drüber reden, wenn man das Ganze schon zusammengefasst habe.
Na super... DAS ist natürlich eine tolle Vertiefung und absolut der Sinn der Sache. Im Endeffekt hat sie nur über belangloses Kram gequatscht und wir sind zu so gut wie nichts gekommen. Aber bei dem Wenigen, das wir kurz durchgesprochen haben, kam raus, dass sie rein gar kein Hintergrundwissen besitzt, sondern nur stumpf abgeschrieben hat. Na Prost Mahlzeit.
Hab' mich dann gegen Nachmittag verabschiedet und zu Hause noch ein bisschen rangeklotzt. Selbst die zwei Stunden waren effektiver als diese Pseudo-Lerngruppe. Mit Rena klappt alles besser. Zum Glück kommt sie morgen auch wieder her und wir lernen gemeinsam Allgemeine. Da kann ich wenigstens sicher sein, dass wir weiterkommen.
Na ja, gegen Abend kam ein aufgeregter Anruf meiner Mutter: "Schalte gleich mal das Fast Food-Duell auf Kabel 1 ein... da sind wir im Fernsehen."
Oh je... sowas schau' ich eigentlich nie.
Aber es war dann doch verdammt cool. Das sogenannte Fast Food-Restaurant war nämlich die Gaststätte, in der meine Mum nebenbei kellnert und in der auch ich mir früher mein Geld dazuverdient habe.
Es ist mir ein absolutes Rätsel wie sie auf unser 500 Seelen-Kaff gekommen sind.^^
Eigentlich ist es ein Landgasthof, der gute alte deutsche Hausmannskost kocht. Sehr amüsant zu sehen wie meine Mutter stocksteif die Bestellung für den Wettbewerb annahm. Als der Moderator sie dann fragte, was denn jetzt genau bestellt wurde, kam überdeutlich betont und überhaupt gar nicht gestellt: "Ein Hol-mer Müh-len-schnit-zel." Ich glaube, er hat sie nicht mal ganz ausreden lassen. *lach*
Auch interessant zu sehen, dass die Elterngeneration, die den Betrieb eigentlich leitet, gar nicht auftauchte, sondern nur der junge dynamische Sohn... "Chefkoch"... aha... na ja, er hat aber wirklich schon einiges übernommen und ich war ja auch eine Weile nicht mehr da.
Und wie es kommen musste, hat der Spitzenkoch freilig gewonnen und unser Gasthaus verloren. Das letzte Bild war der "Cheffe" mit meiner Mum zur Linken und einer anderen, mir ebenfalls bekannten Küchenhilfe zur Rechten, die sich gegenseitig Küchentücher reichten, um theatralisch hineinzuschneuzen. Ich hab' mich ein bisschen gefühlt wie Bridget Jones.

Anschließend hab' ich da angerufen und meinen Stiefvater erwischt, der sofort loslegte: "Du musst ja auch bedenken, dass das Essen schon kalt war und ausserdem hat der komische Spitzenkoch die Bratkartoffeln gewürfelt und nicht in Scheiben geschnitten..." Ja ja ja... ich wollte ja bloß einmal betont langsam "Hol-mer Müh-len-schnit-zel" in die Leitung sagen. *giggel*


Ansonsten habe ich heute wieder 200g weniger... dafür tut mir vom vielen Radfahren der Arsch weh. Aber es lohnt sich ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)