Dienstag, 12. August 2008

Spooky

Gestern also eine weitere VP-Stunde, interessante Dinge gelernt und ein wenig Geld verdient. (Hat schon fast ein bisschen was von Prostitution, wenn man seinen Körper für Versuchszwecke hergibt, um etwas Kohle nebenbei zu machen.)
Nu joah... ich war also bei der Transkraniellen Magnetstimulation. Himmel, war das spannend.
Kurz zur Erklärung... in unserem Gehirn gibt es den prämotorischen Cortex... der geht so ziemlich in der Mitte des Kopfes rechts und links zu den Seiten runter. Quasi eine nette Scheibe Großhirnrinde.
Auf dieser Scheibe findet sich die Somatotopie... quasi eine Art Landkarte der Sinnesorgane, was das "Fühlen" angeht.
Da die Bahnen von den jeweiligen Bereichen kontralateral zum Gehirn laufen, wird das "Gefühl" im rechten Daumen, auf die linke Hirnhälfte projiziert.
Madamchen hat also gestern versucht, mit einer Magnetspule meinen somatosensorischen Cortex zu stimulieren - und dort speziell das Areal des rechten kleinen Fingers. Es ist unglaublich wie manipulierbar man ist. Sie hielt die Spule auf der linken Seite über meinen Kopf und suchte dort eben den entsprechenden Bereich. Winzige Stromstöße fuhren dann durch meinen Kopf und zuerst begann mein Daumen zu zucken... dann arbeitete sie sich immer weiter vor, bis sie endlich den kleinen Finger erwischt hatte. Das ist Millimeter-Arbeit. Einmal ein bisschen verrutscht und schon geht das Ganze von vorne los.
Da fühlt man sich schon irgendwie ziemlich ausgeliefert... aber es war auch eine geile Erfahrung irgendwie. :D

Abends dann endlich mal wieder Badminton. Vorher noch schnell bei Kik rein, die erstbeste Sporthose gekauft (ich gehe ja davon aus, dass ich noch ein wenig abnehme... da mag ich wirklich nicht soviel Kohle für etwas ausgeben, das vermutlich eh' bald zu groß sein wird. Ja, ich kann auch optimistisch sein. :) ) und dann endlich wieder meinen heißgeliebten Schläger in der Hand gehabt. Zum Glück hat das angefressene Gewicht nicht allzu sehr an den Reflexen und der Wendigkeit gefressen, so dass wenigstens noch ein bisschen was ging.
Badauerlich nur, dass dieses Wochenende Stadtmeisterschaften sind und ich wegen der Klausur am Montag nicht teilnehmen kann.

Na ja, heute Morgen dann mit dem Rad auf zum Bahnhof. Natürlich fängt's just in dem Moment an zu pissen, in dem ich mein Rad aus der Garage hole. *narf* Irgendwann wütend, durchnässt und noch dazu komplett verschwitzt am Bahnhof angekommen. Ich hasse Naturgewalten... da kann ich meine Wut nicht mal an jemandem auslassen. Bin auf jeden Fall wie eine Furie in den Bahnhof gestürmt und habe jeden dumm angeblafft, der komisch geguckt hat. *hmpf*
Hab' dann auch nicht bedacht, dass der Regen bei Rena vielleicht weitergehen könnte - und vom Bahnhof zu ihr ist es noch ein ganzes Stückchen.
Ende vom Lied: erneut durchnässt worden.
Nun bin ich zum Glück wieder aufgewärmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)