Montag, 28. Juli 2008

"Bist du eine geeignete Versuchsperson"-CheckUp

Himmel... den ganzen Vormittag hab' ich also am Uniklinikum verbracht und zig Tests über mich ergehen lassen. Was tut man nicht alles, wenn 80 € in Aussicht gestellt werden.
Sehr amüsant: Die Testung meiner Reflexe... vor mir eine richtig liebe Medizinstudentin, die eben DAS auch auf ihrem Kittel stehen hatte. (Also MEDIZINSTUDENTIN, nicht RICHTIG LIEBE MEDIZINSTUDENTIN.) Ich: "Ich glaube, es ist besser, wenn du dich ein bisschen seitlich hinstellst..." - Sie: "Meinste, das is' so krass bei dir?" ZING mit dem Hämmerchen ans Knie und hoch das Bein. Aber holla die Waldfee... gut, dass ich mir vorher auch noch die Sandalen ausgezogen hatte... diese Schläppchen wären 100%ig geflogen. :D
Selbige Studentin hat mir hinterher noch sehr sauber Blut abgenommen... ich war angenehm überrascht.
(Ja... ich musste sogar eine Probe auf der Toilette abgeben... zwecks Drogenscreening. *narf*)

Und ich habe einen DEMENZ-Test gemacht... ist das zu fassen? Da die Stichprobe sowohl aus alten als auch aus jungen Menschen besteht, sei es sinnvoll, dass alle das gleiche Prozedere durchlaufen.
Folgende Dinge waren erwähnenswert:

- Welchen Tag haben wir heute?
- Welches Jahr?
- Wann bist du geboren?
- Wie viele Finger zeige ich dir?
- Bitte male diese geometrische Figur möglichst detailgetreu ab.
- Bitte falte dieses weiße Blatt Papier.
- Bitte lege das gefaltete Blatt auf den Boden.

Argh!^^
Zahlenfolgen nachsagen konnte ich noch ganz gut... wie das Kurzzeitgedächtnis halt so aufgebaut ist... 7 +- 2 Items können wir uns kurzzeitig merken. Hab' ich halt mal am eigenen Leib erfahren. Als ich die Zahlenfolgen dann aber rückwärts aufsagen sollte... das war mir dann doch zu schwer.^^

Schön war auch, als ich Wörter zu hören bekam und deren Gemeinsamkeiten sagen musste. "Apfel-Birne" = "Früchte" war der harmlose Anfang.
Irgendwann waren wir dann bei "Nihilismus - Pantheismus". Einen halben Lachanfall habe ich mit der Antwort auf Folgendes ausgelöst: "Ei - Samen"... "Öhm... Fortpflanzungs... notwendigkeiten?"

:D Sollte sich jetzt nicht noch herausstellen, dass ich heimlich der größte Junkie unter der Sonne bin oder mich noch schnell hab' schwängern lassen, dann steht dem Geldsegen nix mehr im Wege.^^

PS: Soeben hab' ich erfahren, dass die arroganteste, hochnäsigste Kommilitonin zum dritten Mal durch ihre Statistik-Prüfung gerasselt ist.
Ich würde sagen: Das war's mit ihrem Studium. *evil overload*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)