Mittwoch, 2. Juli 2008

Hitze

DAS nenn' ich mal einen Sommertag.
Um 5.30 Uhr mühsam aus dem Bett gequält und zum Seminar zum Institut gefahren, um dann festzustellen, dass das grottenschlechte Referat die Anstrengung nicht wert gewesen wäre.
Na ja, anschließend das Opfer ignoriert und mit Rena die Statistik-Übungszettel bearbeitet. Festgestellt, dass sogar zu unfähig, um Taschenrechner zu bedienen. Wär' ich gestern beim Lösen des ersten Zettels nicht so nüchtern gewesen, hätte es mit Sicherheit geklappt.
Erstaunlich, wobei man alles schwitzen kann - sogar das Drücken des Knopfes am Kopierer hat Schweißausbrüche bei mir verursacht. Respekt.
Beschlossen, die Vorlesung für Statistik sausen zu lassen und stattdessen Socken für unseren Lütten zu kaufen, an denen gerade akuter Mangel besteht.
Und nebenbei der Mayerschen meine Aufwartung zu machen.
Wunderphantastische Sachen, die mir da entgegensprangen und denen ich freilich auch nicht widerstehen konnte. Denen widme ich aber beizeiten noch einen Spezial-Eintrag.

Daheim angekommen erstmal Richtung Volière gestürmt... da ich gestern den Kleinsten tot aus dem Nistkasten bergen musste, machte ich mir doch Gedanken, ob der Rest die Hitze so gut verkraftet... zum Glück waren alle putzmunter. Vermutlich war der Abstand des Schlüpfens doch zu groß... natürliche Selektion. *seufz*
Auf jeden Fall habe ich den Kleinen dann ganz dicht bei der Volière begraben und einen besonders schönen Stein auf die Stelle gelegt.

Kurze Panik bekommen, als mir einfiel, dass ich das Glossar, das wir für Entwicklung anfertigen sollen, komplett vergessen hatte... also, nicht komplett. Seit drei Vorlesungen.
Das dann auch noch mal eben fix fertiggestellt.
Zum Glück dürfte es das dann gewesen sein. Noch die Posterpräsentation im ExPra und dann ist's gut.

Meinen Teil der Arbeit dafür habe ich gestern erledigt, indem ich mit Ninsch'n und Caro die Auswertung unserer Experiment-Daten gemacht habe.
Unser Treatment hat doch tatsächlich funktioniert! Wir haben unser erstes eigenes Experiment gemacht und hatten wirklich direkt einen signifikanten Haupteffekt!
Der Rest unserer Gruppe erstellt morgen das Poster und dann kann's auch schon losgehen.
Allmählich reicht's mir auch mit diesem Horrorsemester...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)