Mittwoch, 16. Juli 2008

Post-Klausural

... ist prä-klausural.
Soeben habe ich diese hammerharte, heftigst uneindeutige Statistik II-Klausur hinter mich gebracht.
Der Moment, vor dem ich mich so gefürchtet habe, war viel schlimmer als gedacht.
Zuerst kamen die zu ergänzenden Outputs, die mir plötzlich vorkamen wie Böhmische Dörfer. Herzfrequenz ganz oben.
Nicht die geringste Idee, wo ich die fehlenden Werte hernehmen sollte. Zweite Seite: dito. Dritte: ebenfalls. Vierte: Interpretation von Interaktionen - gerade jetzt zu wenig Zeit... lieber hinterher machen.
Während des Blätterns immer panischer geworden.
Dann was gefunden, was ich konnte. Sogar mehreres.
Bisschen beruhigt.
Dann Multiple Choice - hab' ich 100%ig richtig. Geht gar nicht anders.
Mit der Ruhe nochmal an die Outputs gegangen und siehe da - zündender Funke. Sehr gut. Hilft halt doch nix, sich die ganze Zeit doof an einer Sache festzubeißen.
Interaktionen dann auch noch durchgearbeitet und tatsächlich alle Aufgaben gemacht und fertig geworden.
Etwas unfair: Es wurden einseitige Konfidenzintervalle gefordert, von denen uns vorher durch eine Tutorin mitgeteilt wurde, sie kämen nicht dran.
Und sowas will ich nicht mehr sehen ->


Nun geht's weiter mit Biopsychologie... mag nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön fleißig kommentieren. :)